.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.01.2001, 19:17 [MXM]Dark |
Hi @ll, wie kann ich in C++ Variablen deklarieren??? Und wo müsst ich sie (für HL) dann deklarieren, damit ich sie in der gesamten dll verwenden kann??? Und wo wird der maximale Wert für die Health festgelegt???
cu [MXM]Dark --...Vergiss niemals die Dunkelheit...
|
|
Profil || Suche |
|
001 07.01.2001, 19:28 Kriz |
Zu erstens kann ich Dir was sagen: Eine Deklaration ist nur eine Bennenung einer Variable mit einem Datentyp. Das hat nix mit einer Zuweisung (Definition oder Initialisierung) zu tun: int wert; oder auch... float firlefanz_variable; Was ist daran so schwer *ggg*? Zu zweitens und drittens kann ich Dir nix sagen, weil ich ehrlicherweise noch nie mit HL gecodet habe (sieh meine Signatur)... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 07.01.2001, 19:36 Another1 |
2)gesamte dll:
Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2001, 19:01 TheTinySteini |
3. CBasePlayer::Spawn()-Funktion (player.cpp, Zeile 3035). Da steht dies hier:
pev->health wird ein paar Zeilen weiter oben auf 100 gesetzt. Änderst du diese 100 auf z.B. 200, hast du maximal 200 Lebenspunkte. Allerdings startest du dann auch schon mit 200 Lebenspunkten. Willst du trotzdem nur mit 100 Lebenspunkten starten, aber halt maximal 200 Lebenspunkte kriegen können, dann lässt du pev->health auf 100, setzt aber pev->max_health auf 200 (und nicht auf pev->health). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2001, 19:07 [MXM]Dark |
Danke noch mal an alle,
cu [MXM]Dark --...Vergiss niemals die Dunkelheit...
|
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2001, 19:26 Black Daemon |
es gibt verschiedene Typen von Variablen: Global und Intern; also du brauchst Globale Variablen dh.: du solltest die V's ganz am Anfang deiner cpp datei hineinschreiben, besser in die Headers aber egal; definiert werden sie so: typ name zum Bsp: int shots;
hope it helps --Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-) |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2001, 20:36 Another1 |
mmmh, in header schreiben is stuss, gibt schöne linker und doppelt definiert fehler, wenn schon in header, dann als extern! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
007 08.01.2001, 23:21 Prefect |
Genau another1. /me sehnt sich zurück zu den Zeiten als noch 95% der HL-Mod-Coder C++ verstanden. Feel free to flame me cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
008 09.01.2001, 18:24 Black Daemon |
ja natürlich extern als abhängig. Das mit den Linkerfehlern is e klar oder?? hierzu ein kleines Beispiel: wenn man es in einen Header schreibt die öfter includiert wird bekommt man von VC++ so schöne Fehlermeldungen: ERROR in main.obj int myInteger bereits in variblen.obj definiert! achja eine kleine Frage noch an alle: Wer kann noch kein c++ will aber moden (meiner Meinung nach Schwachsinn oder ein gewagtes unternehmen) dem epfehle ich www.reddragon.de dort gibt es ein 15teiliges Tutorial über c++ und pascal und ein SUPER Forum über programmierprobleme! --Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-) |
|
Profil || Suche |
|
009 10.01.2001, 13:57 Prefect |
LOL! int last_shower; .... if (time() - last_shower > (86400 + 7200)) panic("Programming addict @ work!\n"); cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
010 10.01.2001, 14:34 Black Daemon |
*lol* oder wie wärs damit: bool CheckShowers(float Last_Time)
Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-) |
|
Profil || Suche |