Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.07.2000, 16:34
CKwon

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon ne ganze Zeit darüber gegrübelt wie ich meine Wunsch von einer variablen Sprunghöhe realisieren kann. Doch leider ohne Erfolg. Deshalb brauche ich jetzt mal eure Hilfe.
Ich möchte das man z.b. für verschiedene Klassen unterschiedliche Sprunghöhen hat oder das man so ein Erfahrungssytem macht und so in fortgeschrittener Stufe höher und weiter springen kann.
Das sich die ganze Sprunggeschichte in der pm_shared abspielt weiss ich, nur wie ich das alles so hin bekomme weiss ich nicht. Müsste eigentlich wie mit der Spielergeschwindigleit gehen, ist aber nicht so.
Wenn mir einer helfen kann, dann darf er das machen ;=)

CKwon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2000, 22:01
Prefect

Such mal in der pm_shared.c nach PM_Jump().

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
25.07.2000, 18:23
CKwon

Das mit dem PM_Jump weiss ich ja schon, nur mein Problem ist, das ich keine Variable in die pm_shared reinbekomme,
die in anderen *.cpp dateien geändert werden kann, z.B in der hud.cpp oder so.

CKwon

--

003
26.07.2000, 14:20
Prefect

Natürlich nicht, weil pm_shared sowohl vom Server als auch vom Client eingebunden wird (d.h., du mußt beide DLLs rekompilieren).

Du verwendest also am besten eine PhysicsKeyValue. Such mal in der Server DLL und im pm_shared-Verzeichnis nach "slj", das ist ein gutes Beispiel (gibt an, ob der Spieler das Longjump-Modul hat)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.