.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.10.2001, 19:41 ]predator[ |
#include <fstream> void main() ---- mit diesem source kann man dateien einlesen lassen, doch ich frage mich, wie man variabeln, bzw. den inhalt von variabeln einlesen lassen kann... weiß einer die antwort??? --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2001 um 19:50 von ]predator[ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2001, 20:01 ]predator[ |
moment mal! ich hab mir den source gerade reingezogen und mir viel auf das der inhalt con witz.txt in der variabel ch bereits enthalten ist =))))) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2001, 20:13 Kriz |
Du hast noch nicht soviel Ahnung, eh? Wenn doch, dann müßtest du ja wissen, daß auch im Programm aktive Variablen durch geeigneten Code ihren Inhalt mehr oder weniger lesbar in einer Datei ablegen. Der Text "Hallo Welt" in einer Datei kann sowohl Text als solcher sein, den du mit dem Code oben auslesen kannst, es kann aber auch der Inhalt eines Strings gewesen sein... Also, zunächst unterscheidet man da erstmal zwischen ASCII- und Binärspeicherung. Die ASCII-Speicherung ist der Default für das Filestreaming. Das bedeutet also nichts anderes, als das Lesen und Schreiben aller Variableninhalte in einer lesbaren ASCII-Konvertierung enden: Hallo Welt Und genauso kann man ihn dann wieder einlesen: Unformatiertes Lesen: Unformatiertes Schreiben: *** Datei muß immer im binären Modus geöffnet werden (ios::binary) *** --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2001, 22:39 ]predator[ |
thx! -- |
|
Profil || Suche |