Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2001, 17:43
Mappingfreak(s)

Hi,

ich habe schon mehrmals das HL SP duchgespielt und bin jedesmal über die
extrem geil gemappten Spielabschnitte erfreut.
Ich habe nun aber erfahren das VALVE 20 % glaub ich des SP vor dem Release
einfach rausgeworfen. Nun da ich schon immer neigierig war und bin juckt es mich diese Abschnitte einmal zu zoggn. Ich wäre auch bereit sie in eine lauffähigen Zustand zu bringen (evt. damit den SP zu ergänzen).

Nun meine Frage, ist jemand in besitz dieser angesprochenen Maps oder hat jemand eine Idee an wen ich mich halten könnte um mein Ziel zu erreichen oder ist sowas rechtlich gesehen nicht möglich ???

Ich hoffe auf baldige Aufklärung und wünsche noch viel Spass beim mappen

CU

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2001, 17:44

schick doch einfach mal ne mail an valve oder noch besser nen bref mit nem scheck anbei ;)

--

002
19.02.2001, 17:45

ich nehm an die 20% werden sie zu recht rausgeworfen haben...
bestimmt langweiliges xen gehoppe...

--

003
19.02.2001, 17:45
Damocles

Hmmm.....

Ich denke, ttt hat mal was über ne CD vom alten HL oder so was geschrieben. Aber das weiss ich net so genau, frag am besten ihn mal. Oder war das auf der Hellfire CD drauf?? Boah, keine Ahnung, aber interessante Frage.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
19.02.2001, 17:49

da war ein video drauf mit interviews der entwickler und so.

--

005
19.02.2001, 18:35
Mappingfreak(s)

RE,

danke für die Anteilnahme wenn mir jetzt jemand evt. die E-Mail von Valves HL Entwickler geben kann wäre ich euch dankbar. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist mach ich mir keine hoffnung ..... CU

*edit*

PS: ttt ka wer das ist =(

--

006
19.02.2001, 18:43
Damocles

www.valvesoftware.com da gibts bestimmt ne e-mail
ttt ist TheTinySteini

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

007
19.02.2001, 18:51
Mappingfreak(s)

Re zum 2en,

thx Damocles ttt=TheTinySteine COOL aber wenn du noch schnell die Zeit aufbringen könntest und mir sagst wer das ist und wie ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann tauchst du in meinem Testament auf LOL *GG*

CU

--

008
19.02.2001, 18:56
Damocles

Das lohnt sich :)
ttt ist einer der Coder hier ausm Forum. Schreib ihm ne E-Mail, oder warte einfach, bis er den Thread entdeckt :)

--

Damocles

009
19.02.2001, 19:00
Mappingfreak(s)

Re zum 3en,

nochmal thx Damocles. Ich will dein Gemüd nicht reizen aber ich bin zur Zeit meinerseits nicht in Besitz irgendeiner UIN oder E-Mail von ttt. Wenn Herr. Steine einverstanden ist könntest du mir eines von beiden bitte geben.

THX für deine Gedult =) und Cya

--

010
19.02.2001, 19:11
TheTinySteini

LOL! Schon passiert.

Naja. Aber ehrlich gesagt, hab ich da auch nicht soviel Ahnung. Ich hab mal ein Topic mit dem Titel "Preliminary Foundings CD" oder so aufgemacht, wo ich ein bisschen was über die Geschichte von HL (als HL noch Quiver hieß) rausfinden wollte. Aber da war nix mit alten Levels, meine ich...
Außerdem hab ich diese CD nicht und kenn auch keinen der die hat. Also wende dich am Besten mal direkt an Valve. Keine Ahnung, wer da Ansprechpartner für sowas ist... mal Prefect fragen *frag*... hmm, der weiß das auch nicht genau. Also guck mal auf www.valvesoftware.com/people.htm und such dir den Richtigen raus. David Speyrer zum Beispiel, der hat WC gemacht. Oder Yahn Bernier (yahn@valvesoftware.com) - der ist zwar Coder, aber hilft einem eigentlich immer weiter.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

011
19.02.2001, 19:17
Mappingfreak(s)

Re zum 4en,

THX das wollte ich wissen CU @ all

--

012
19.02.2001, 19:42
freakfire

meines wissen nach waren die gekippten level schon völlig fertig, eingebaut und auch gut. sie wurden nur rausgeschmissen, da sie die story nicht vorran brachten. ich weiß aber nicht, ob valve die jetzt rausrückt, da ja noch ne hl version für die dreamcast geplant ist, in der "neue" level (auch mit fahrzeugen) vorkommen.

cya

--

013
19.02.2001, 19:49
Mappingfreak(s)

Re zum 5en,

tja das habe ich nicht gewusst wenn das so ist werden die als vielleicht Feature die fehlenten Stücke wieder einbauen. Wollen damit vielleicht die Kosten für die unveröffentlichten Maps hereinbringen kA aber versuchen werde ich es 100 Prozentig CU

--

014
19.02.2001, 20:00
Nicemice
Moderator

Irgendwo konnt man mal das ursprüngliche Intro von Valve herunterladen. Leider find ichs nicht mehr.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

015
19.02.2001, 20:12
Mappingfreak(s)

Re zum 6en,

schade nicemice wäre auch zu schön um wahr zu sein. Wenn doch werde ich es mir nicht ansehen können da sicherlich mein Freudensschrei meinen Monitor zur Explusion bringen würde. Danke für die Bemühung CU

--

016
19.02.2001, 20:30
dp
Administrator

ich hab die cd

oder zumindest die videos und das user interface davon, weiss nicht ob diese cd noch mehr ausser das enthält.

das ganze ist auf der diablo 1 hellfire cd drauf. hellfire wurde von sierra entwickelt (ja die können nix das haben sie auch damit bewiesen) und die publishen ja bekanntlich auch hl...

sind glaube ich ~ 80mb wenn ichs korrekt in erinnerung habe finde die hellfire cd grad net

--

017
19.02.2001, 20:42
Amon

Hmmm... War das ursprüngliche Intro nicht das, wo der Mann aus dem Intro drinvorkommt? (der, mit dem Rad am Kopf...) Nur das das mit der Spiel Engine erstellt wurde?

--

Ein weiterer Auszug aus "Die gesammelten Werke von Amon"

Public Enemy Modification

018
19.02.2001, 20:49
Mappingfreak(s)

Re zum 7en,

es gibt zusatzstaff für HL der aud der D1 Hellfire CS enthalten ist .. das ist schonmal gut. Frage ist Hellfire eine Spezialedition von D1 ??
Gut gleich mal rumfragen ob jemand die CD besitzt. Noch eine Frage gibt es eine Page wo man solche Sachen für HL dl kann ?? oder auch Hintergrungstorys zu HL ?? Mich interessiert das da ich mich oft mit HL und Konsorten beschäftige bezüglich Entwicklung etc. und da wird man halt neugierig.

THX und CU

--

019
19.02.2001, 21:05
Nicemice
Moderator

Zum thema "the lost intro:"
Ich hab den Link auf gamedesign.net zu dem thema gefunden. Leider is der tot.
Wer sich mal den text dazu durchlesen will, kann es aber trotzdem tun:
http://halflife.gamedesign.net/news_archives_nov99.shtml

Hier müßt unter dem Datum "19. November 1999" schauen, da stehts

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

020
19.02.2001, 21:12
Mappingfreak(s)

Ich spar mir den RE Scheiss,

also Text gelesen GOIL leider link down aber trotzdem THX CU

--

021
19.02.2001, 21:24
Nimrod

Hellfire ist ein Addon zu Diablo 1. Aber auf der CD ist nichts zu HL, da ist ein Video zu Lords of Magic und zwei Demos zusätzlich drauf, mehr nicht. Oder hast du irgend eine besondere Version der CD, Darth Paul ?

--

022
19.02.2001, 21:58
TheTinySteini

Ich hab irgendwo das alte Intro noch rumfliegen. Ich lad's mal auf DHCC hoch. Wenn es dann oben ist, findet ihr es hier: http://coding.thewall.de/files/valve_intro.zip
Das Ding ist 960kB groß.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

023
19.02.2001, 22:37
Nicemice
Moderator

jo, genau das meinte ich.

--