Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2002, 17:43
Steve_Stockwell

Wie dieser Fehler aufgetreten ist weiß ich nicht, aber.... nachdem er auftrat kann ich nun meine Map nicht mehr starten. Gestern liefs noch aber heute hab ich nur nen Lüftungsschacht einbauen wollen, mach ne Textur dafür (dieselbe wie in cs_assault der Lüftungsschacht hat).....kompiliere und die Map stürzt beim Laden in CS mit der Fehlermeldung:
,,Couldn't load valve/s.wad '' ab.

Habt jemand ne Erklärung für das Problem?????????

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2002 um 19:32 von Steve_Stockwell bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2002, 13:08
[KCC]Lord_Bellheim

hmm vielleicht hast du die wad gerade frisch kopiert und danach ist der Rechner abgestürzt guck doch mal nach ob die wad noch im valve verzeichnis ist und mit richtigen namen z.b. nicht s.wad sondern s´.wad

--

Cat-vs-Dog-mod <--- need memberz ICQ : 127444238!

002
20.02.2002, 14:15
Steve_Stockwell

Ich hab schon auf der Festplatte nach allen möglichen *.wad-Dateien gesucht, aber keine die mit s anfängt geschweige denn eine im Valve-Ordner.
Daran liegt es nicht denke ich , denn diese ominöse s.wad-Datei habe ich weder ins Texturenverzeichnis von Worldcraft (unter Tools =>>Options==>>Textures) kopiert, oder auch nur irgendwo gesehen, also gibt es die Datei nicht (hab ich heute nämlich nochmal nachgeguckt).

Trotzdem thx

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2002 um 14:17 von Steve_Stockwell bearbeitet.
003
20.02.2002, 15:42
Flann

Zitat:
Und noch einmal:
Zitat:
Und mal wieder Copy and paste:
Zitat:
Eine Wad mit diesem Namen existiert nicht und in der Texturenliste wird diese auch gar nicht aufgeführt.
Eine mögliche Lösung:
Zitat:
Dieses Problem mit diesen ominösen, nicht vorhandenen Wads, die zu allem überfluß immer auch noch merkwürdig zerhackstückelte Namen tragen, ist hier schon öffter aufgetaucht, seltsamerweise immer im Zusammhang mit CS.
Probiere mal folgendes aus:
Tools/Options/Textures lösche alle vorhandenen Einträge (auch wenn sich diese Wad nicht darunter befindet!) und schließe WC. Öffne es wieder (alle Einträge sollten verschwunden sein) und erneuere die Liste.

Mich würde mal interessieren ob das eigendlich klappt :)
Ich habe diesen Vorschlag schon öfter gemacht, allerdings ohne je eine positive (bzw. irgendeine) Rückmeldung zu bekommen.
Zitat:
Wenn ich das nochmal posten muß, häng ich mich auf :(

Ich hol mir schon mal ein Seil . . . .

--

004
20.02.2002, 18:57
Steve_Stockwell

Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich auch schon versucht, aber.............. trotzdem läuft die Map nicht. Ich habe wirklich alle, dass heißt wirklich alle Texturen rausgelöst, WorldCraft neu gestartet und die *.wad-Dateien reinkopiert, die ich für das Level brauche (in diesem Fall von
cs_assault,cs_italy,de_dust und der counterstrike.wad), dennoch läuft die Map nicht.

Verzweiflung pur :(

Ich hoffe diese Rückmeldung bringt die was :)

thx

--

005
21.02.2002, 13:01
Steve_Stockwell

Also FLANN ich habs jetzt doch endlich hingekriegt, und zwar..............

Ich hab mir von nem Freund WALLY geholt, so nen Texturtool, hab damit ne Datei mit genau dem selben Namen erstellt und in den Valve-Ordner reinkopiert..........und siehe da..........die Map läuft wieder, die Fehlermeldung ist weg und spielen lässt sie sich auch perfekt.

Und ich hatte gestern noch nen anderen Fehler mit der counter-.wad......gab's auch nicht, also WALLY genommen und ne Textur mit dem Namen erstellt und auch die in den Valve-Ordner kopiert, auch das hat geklappt.

Ich denke mir mal das das ne gute Hilfestellung für Leute ist, Probleme mit so was haben (so wie es hatte ). Nochmal danke für dein Reply und..........ich hoffe es hilft anderen was, was ich geschrieben habe.

thx Steve

Problem endlich gelöst........gleich weiter zur nächsten Map :))

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2002 um 13:03 von Steve_Stockwell bearbeitet.
006
21.02.2002, 16:39
Flann

Das ist, wie soll ich es sagen, eine nicht so schlaue Idee.
Vorerst scheint dein Problem zwar gelöst zu sein, aber . . .
Du wirst es vielleicht nicht wissen, aber du kannst Maximal nur 8 Wads einbinden ohne das es Probleme gibt. Zwei davon hast du schon mal verbraten, kommt noch die Decals.wad hinzu, bleiben dir nur noch 5 Wads.

Andere Lösungsmöglichkeit:
Speichere deine Map als *.map Datei und öffne sie mit einen Texteditor (nicht mit MSword oder so einem Zeug). Gehe in die Zeile "wad" und beseitige bzw. korrigiere die falschen Einträge. Danach: Speichern, schließen, ausprobieren.

--

007
22.02.2002, 11:13
LingWang

jep der gute Flann wieder ( huhu ) und denk daran das Du die Map spielen kannst mit der komischen Valve/s.wad , nur was iss wenn Du die nicht einbindest ? dann haben alle ein problem die Map zu spielen :(

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

008
22.02.2002, 20:34
[HUI]-Tiger-

File -> export to map
mit der neuen Texturkonfiguration
und wenns immer noch nicht geht, dann einfach die Texturdatei aus der .map löschen und dann compilen

--

.-.-.-.
cya Tiger