Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2000, 19:24
Stingray

ich habe neulich versucht so einen train wie bei halflifes intro zu bauen, nur wie haben die das geschafft, das man nicht aus dem zug rausspringen kann, zumindest meisstens? ich habe auch schon die map decompiliert, habe aber nichts gefunden das mir weiterhelfen konnte. ZU Hilf! ZU Hilf!

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2000, 19:39
icher

mmmmhhh, mach doch einfach die fester so klein das der spieler nicht durch kann. da reicht ein unit kleiner als der spieler sich ducken kann. ich hoffe ich konnte dir helfen. in diesem sinne,

<center>cya</center>

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

002
20.06.2000, 20:01
Linga
Administrator

das sind clip brushes in den fenstern/unsichtbare wände
du baust einfach ein fenster legst aber nicht die glas textur drauf sondern ne textur die "clip" heisst. das "fenster" darf auch keine function sein

--

003
21.06.2000, 11:15
Stingray

das mit den clip-fenstern glaub ich dir nicht, linga. ich habe die karte (c0a0.bsp) doch dekompliert und nachgeschaut, habe aber nichts vergleichbares gefunden. die idee mit den fenstern ist davon abgesehen nicht schlecht, sowas war mir mitlerweile auch in den sinn gekommen. mir geht es jetzt mehr ums prinzip, wie VALVe das hingekriegt hat.

THX

--

004
21.06.2000, 17:50
Little

hi, ich wollte dazu mal was fragen: eher linga: wenn ich die methode mit dem clip-brush verwende, dann bleibt doch der brusch einfach stehen, und der zug fährt lustig durch die gegend, oder nicht???

--

005
21.06.2000, 19:58
Prefect

Wenn der CLIP-Brush Teil der train-Entity ist, fährt er natürlich mit! Man könnte übrigens auch den gleichen Trick wie bei durchsichtigen Türen verwenden: Einfach einen zweiten Zug erstellen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
23.06.2000, 10:48
Stingray

es funzt gut!

THX

--

007
13.07.2000, 11:55
freak1987

ich hab das mal geschaft aus dem original train rauszuspringen, ich glaube es ware das fenster vorne

--

008
13.07.2000, 14:37

Hi...

@Prefect : Ich denke Little meinte damit, das der clip-Brush auch ein entity sei. Aber dem ist natürlich nicht so.

@Little : Der clip-Brush ist ein ganz normaler "Block" (Brush) welcher eine etwas spezielle Textur drauf hat, diese Textur heisst 'clip' (kann man auch so im Textur-Browser eingeben). Das ist eine Textur, welche nachher im Spiel dann absolut unsichtbar ist.
Zu einem Entity darf man das dann natürlich nur zusammen mit dem gesamten restlichen Train machen, nämlich alles zu einem func_train (oder func_tracktrain).

--