.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.09.2009, 16:59 Eddy_Price |
Hi Leute! Nachdem ich lange nach einer Alternative zu LithUnwrap gesucht habe, bin ich gestern auf http://www.uvmapper.com/index.html gestoßen. Hiermit lässt sich sogar von komplexen Objekten, wie zb. einen menschlichen Gesicht, per Mausklick eine wunderschöne UV-Map erstellen! Von der neusten Version gibts nur eine Demo, aber von der alten (gratis!) Version bin ich begeistert! :D Mich wundert das ich noch nie etwas davon gehört habe, was haltet ihr davon? PS. Wollte nicht in den Modeling Threat posten, auch wenns nicht unbedingt Offtopic ist. --Dieser Beitrag wurde am 30.09.2009 um 17:27 von Eddy_Price bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.10.2009, 11:22 Acumen |
sicherlich haben schon viele davon gehört. aber es gibt ja durchaus modeling-programme die ein externes uv-mapping programm einfach überflüssig machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.10.2009, 14:56 QmS |
Ich finde allerdings, dass das einer der schwersten Schritte ist, die man braucht um ein model fertig zu bekommen. Ich habs auch mal versucht bin aber kläglich dran gescheitert. Ich weiß einfach nicht wie der workflow da abläuft und wie genau das "wünschenswerte Ergebnis" im endeffekt aussieht. Wundert mich, dass es da noch keinen gut funktionierenden Automatismus gibt. cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
003 04.10.2009, 15:49 nook |
http://www.raylightgames.com/xrayunwrap/xrayunwrap.htm kommt mir wohl demnächst ins haus. Nur gutes gehört. Aber ist halt ein 3ds max Plugin. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.10.2009, 16:58 Pierre |
Das Plugin sieht nicht schlecht aus.Schade nur das es das nicht für C4D gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.10.2009, 20:50 KhanRKerensky |
Die gleiche Technik wird so wie's aussieht auch bei Blender verwendet. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |