.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.03.2000, 22:48 Hyperion |
Übrigens ist ja der korrekteste Funktions-Name im ganzen SDK ja folgender: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( ) (zu finden in der client.dll, saytesxt.cpp, ganz am Schluss) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.04.2000, 14:43 TheTinySteini |
Ohhh, da hat ja jemand wieder seine gesamte Fantasie in eine Zeile gepackt. Aber wenigstens wird klar, was die Funktion macht. Im Gegensatz zu einigen Windows-API Aufrufen... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2000, 22:12 Prefect |
Ist ja alles schön und lustig, aber von solchen Bezeichnungen sollte man tunlichst die Finger lassen! (erhobener Zeigefinger) i als Zählervariable ist immer besser als GanzZahligerZaehler. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 02.04.2000, 22:57 Hyperion |
Selbstverfreilig, Prefect. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Namensgebung beim SDK ansonsten sehr gefällt. Man kriegt echt gut mit, was die Funktionen tun beim bloßen überfliegen, selbst wenn man programmiertechnisch gesehen nicht alles versteht. Ich würde generell sagen: je globaler eine Variable oder Konstante, desto eindeutiger sollte der Name sein. Bei Funktionen bin ich der Meinung, dass sie immer und unabhängig von ihrer Gültigkeit einen Vernünftigen Namen bekommen sollte. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, eine Funktion J() zu nennen, nur weil sie so schön lokal ist. Aber das ist Geschmackssache, und schon tausendfach diskutiert worden, und jedes C++ Buch fängt mit einem demenstprechenden Statement an. Was ich eigentlich sagen wollte: ich stimme Dir zu. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.04.2000, 21:37 Prefect |
Die einzige Funktion (bis jetzt) die einen absolut beschissenen Namen hat ist CBaseEntity::Respawn(). Die wird nämlich (bei Waffen, Items, etc..) nicht aufgerufen, wenn das Item respawnt wird, nein, die wird aufgerufen wenn das Item aufgesammelt wird - das respawning wird von Materialize() gemacht. Toll... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |