Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2009, 20:08
Pierre B

Hallo Leute^^
ich würde gerne mal als kleines Experiment eine UT2004 Map als Map für HL2:DM verfügbar machen. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das Umzusetzen. Weis einer von euch ob ich das vielleicht über mehrere Ecken machen muss? Kann man bspw. das UT-Format mit einem dritten Editor laden und dann nach .map exportieren? Ich würde schon von vornerein sagen, dass dies einfach nicht möglich ist (das komplette Konvertieren sowieso nicht).. aber vielleicht weis ja einer von euch was genaues? =/

Pierre

PS: Das soll natürlich VHE heißen.. xD

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2009 um 20:09 von Pierre B bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2009, 21:31
Hanfling

UnrealEd kann (oder konnte) in ein ASCII basierendes Format exportieren.
Problem ist halt, bei der Unreal Engine werden aus nem Vollen Raum, die Räume rausgecarved, bei der Quake Engine im Leeren Raum Wände hinzugefügt.

Jedenfalls könnteste das als Grundlage nehmen für evtl. das umzuwandeln. Großteil der ut2k4 Maps dürften allerdings aus Static Meshes bestehen, die Gemappte Geometrie (jetzt mal abgesehen von Landschaft) dürfte sehr sehr simpel sein. Evtl. ist nachbauen nicht so nen riesen Aufwand. Ka ob der HL2 Hammer Hintergrundbilder kann, aber evtl. reichen ja mehere Drahtgitter Ansichten zum Nachmappen.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2009 um 21:31 von Hanfling bearbeitet.
002
24.06.2009, 23:18
Pierre B

Klar^^ nachmappen wäre eine andere Option. Das Brushwork ist zwar nicht sehr kompliziert, aber wie bei vielen älteren Spielen sehr(!) durchdacht. ;-) Wenn man mal überlegt, dass es eigentlich nur ein kleines Experiment ist, würden dann aber Aufwand und Nutzen in einem etwas unschönen Verhältniss stehen.. und Zeit hab ich auch nicht im Überfluss. Ich hoffe mal weiterhin, dass jemand einen Trick kennt. Es wäre interessant auf einem HL2:DM Server eine EventScript-basierte UT2004 Mod laufen zu haben.. maptechnisch lässt sich vieles nachbauen und model-/scripttechnisch sollte man die meisten Sachen auch in den Griff bekommen. Aber darüber nun ernsthaft nachzudenken, ist zu weit gegriffen. :D

Also mal sehen ob jemand Rat weis^^

--