.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.06.2006, 20:23 Pierre B |
Hi @ all, ich habe da folgendes problem: Ich habe mir gestern eine neue Lüftersteuerung gekauft, die beide internen USB-Ports meines Motherboard belegt, nun kann ich meine Front-USB-Ports nicht mehr benutzen! :,( Habt ihr ne Ahnung, wie ich sie wieder zum Laufen kriege oder wie ich die Lüftersteuerung in einen normalen USB-Port verfrachte (das sind nämlich mehrer Stecker, die auf die Plätze am Motherboard kommen, wo vorher die Front-USB-Ports waren), bitte helft mir schnell oder gebt mir eine Alternative! Ich möchte nämlich unbedingt beides zum Laufen kriegen! Danke im Vorraus! :,) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.06.2006, 20:32 default |
ja, super soll ich jetzt raten was fuer nen mainboard du hast? Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.06.2006, 20:45 Pierre B |
Ich hab ein AsRock K7S41GX, hier noch der Bauplan..... http://www.sro.at/bildupload/images/Pict0001.JPG --Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 20:56 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.06.2006, 22:09 Deathstar |
Also wenn die interne Lüftung den Steckplatz 18 belegt, kannste es vergessen, du hast nur einen internen USB 2.0 Stecker (blau). -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.06.2006, 23:03 Leviathan |
Die einfachste Alternative zu den Front-USB-Ports wäre sicherlich ein USB-Hub. Den kann man sich auf den Schreibtisch stellen und hat so auch gut zugängliche USB-Ports. Wenn man sich vorher überlegt, welches Gerät man wo anschließt kommt man auch ziemlich ohne Geschwindigkeitsverluste aus. Dann könntest du dir noch einen Adapter von 2 USB-Steckern auf die Pfostensteckerbuchse bauen. In der Mainboardbeschreibung müsste die Pinbelegung drinstehen, wie der USB-Stecker belegt ist erfährst du zum Beispiel hier: Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 24.06.2006, 01:26 default |
ich wuesste auch gern was du das fuer ne lueftersteuerung ist, selbst wenn die lueftersteuerung nur usb 1 spricht waeren das 12mbit bandbreite auf einem port --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.06.2006, 02:38 Retro |
naja der dreck braucht wohl zwei ports um endlos strom fressen zu können lösung: usb-datenleitungen verbinden, die versorgungsleitungen direkt an 5V basteln --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 24.06.2006, 11:21 McScore |
ooOOOO... Die DATENLEITUNGEN zu verbinden, ist sicher eine schlechte Idee, die Spannungsführenden Pins/Kabel zu vereinen eher eine bessere. Von einem USB-Hub könnte man die vermutlich auch abzweigen, aber ich schätze (Kristallkugel), es handelt sich um eine Lüftersteuerung, die man über den USB-Anschluss per Software kontrollieren lassen kann. Die meisten Lüftersteuerungen haben ja eh einen normalen Stromversorgungsanschluss. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2006, 11:27 theDon |
Inwiefern ist es eine schlechte Idee, nur die Datenleitungen an den USB-Stecker zu haengen und den Strom direkt abzuzweigen? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2006, 19:58 McScore |
Ach so ist das gemeint. Ich dachte, Retro wollte die beiden Datenleitungen zweier USB-Anschlüsse zusammenlegen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |