Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2006, 20:23
Pierre B

Hi @ all,

ich habe da folgendes problem:

Ich habe mir gestern eine neue Lüftersteuerung gekauft, die beide internen USB-Ports meines Motherboard belegt, nun kann ich meine Front-USB-Ports nicht mehr benutzen! :,( Habt ihr ne Ahnung, wie ich sie wieder zum Laufen kriege oder wie ich die Lüftersteuerung in einen normalen USB-Port verfrachte (das sind nämlich mehrer Stecker, die auf die Plätze am Motherboard kommen, wo vorher die Front-USB-Ports waren), bitte helft mir schnell oder gebt mir eine Alternative! Ich möchte nämlich unbedingt beides zum Laufen kriegen!

Danke im Vorraus! :,)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2006, 20:32

ja, super

soll ich jetzt raten was fuer nen mainboard du hast?
und was fuern kranker scheiss brauch bitte 2 usb ports?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
22.06.2006, 20:45
Pierre B

Ich hab ein AsRock K7S41GX, hier noch der Bauplan.....

http://www.sro.at/bildupload/images/Pict0001.JPG

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 20:56 von Pierre B bearbeitet.
003
22.06.2006, 22:09
Deathstar

Also wenn die interne Lüftung den Steckplatz 18 belegt, kannste es vergessen, du hast nur einen internen USB 2.0 Stecker (blau).

--

004
22.06.2006, 23:03
Leviathan

Die einfachste Alternative zu den Front-USB-Ports wäre sicherlich ein USB-Hub. Den kann man sich auf den Schreibtisch stellen und hat so auch gut zugängliche USB-Ports. Wenn man sich vorher überlegt, welches Gerät man wo anschließt kommt man auch ziemlich ohne Geschwindigkeitsverluste aus.

Dann könntest du dir noch einen Adapter von 2 USB-Steckern auf die Pfostensteckerbuchse bauen. In der Mainboardbeschreibung müsste die Pinbelegung drinstehen, wie der USB-Stecker belegt ist erfährst du zum Beispiel hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
Wenn du das baust müsstest du wohl aufpassen, dass keine Metallteile an der Konstruktion offen bleiben, das könnte sonst zu Kurzschlüssen führen. Frei im Computer herumbaumelnde Metallteile sind sowieso immer schlecht.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

005
24.06.2006, 01:26

ich wuesste auch gern was du das fuer ne lueftersteuerung ist, selbst wenn die lueftersteuerung nur usb 1 spricht waeren das 12mbit bandbreite auf einem port

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
24.06.2006, 02:38
Retro

naja der dreck braucht wohl zwei ports um endlos strom fressen zu können

lösung: usb-datenleitungen verbinden, die versorgungsleitungen direkt an 5V basteln

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
24.06.2006, 11:21
McScore

Zitat:
Retro postete
lösung: usb-datenleitungen verbinden, die versorgungsleitungen direkt an 5V basteln
ooOOOO... Die DATENLEITUNGEN zu verbinden, ist sicher eine schlechte Idee, die Spannungsführenden Pins/Kabel zu vereinen eher eine bessere. Von einem USB-Hub könnte man die vermutlich auch abzweigen, aber ich schätze (Kristallkugel), es handelt sich um eine Lüftersteuerung, die man über den USB-Anschluss per Software kontrollieren lassen kann. Die meisten Lüftersteuerungen haben ja eh einen normalen Stromversorgungsanschluss.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
24.06.2006, 11:27
theDon

Inwiefern ist es eine schlechte Idee, nur die Datenleitungen an den USB-Stecker zu haengen und den Strom direkt abzuzweigen?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

009
24.06.2006, 19:58
McScore

Ach so ist das gemeint. Ich dachte, Retro wollte die beiden Datenleitungen zweier USB-Anschlüsse zusammenlegen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42