.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.11.2005, 02:08 SilentSnake |
Hi ihr! Hab ein Problem mit einem USB Stick. Wurde mir als "defekt" in die Hand gedrückt un bis jetzt lag der eigentlich wegwerfbereit auf meinem Schreibtisch. Hab mir das jetzt allerdings doch noch mal angesehen. Er wird von Windows XP erkannt, am einen PC mit USB 2.0, am anderen mit USB 1.0 wird ein Hinweiß angezeigt, allerdings dennoch erkannt. Beide PC erlauben keinen Zugriff auf das "Wechselmedium", und Windows schlägt mir schlauerweiße die Formatierung vor. aber dies führte zu einer weiteren Fehlermeldung, die mir sage, dass dies nicht möglich sei. Gut, nach ein bischen googlen hab ich einige Tipps gefunden. So wurde z. B. die Formatierung mit ParitionMagic vorgeschlagen. Dies sagt mir das der MasterBootRecord beschädigt sei. Also doch ein technischer Defekt? Ist es softwaretechnisch möglich durch ein LowLevel/RAW Format möglich ihn wieder zum laufen zu bringen? Und wie würde ich dieses an einem USB Stick durchführen? Innerhalb eines 16bit DOS Modus würde er mir wohl kaum USB initialisieren. Oder doch endlich in Müll mit dem Ding? Achja, handelt sich um einen Kingsten DataTraveller (II)?. Danke für Eure Hilfe! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.11.2005, 05:48 theDon |
Besorg dir eine generische Linux-LiveCD und formatier den Stick von da aus. dosfstools ist dein Freund. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 27.11.2005, 09:54 WareWolf |
ich denk trotzdem, dass er einfach kaputt ist. Diese "nicht formatiert" Kacke, kommt ja eigentlich immer, wenn was nicht lesbar/beschreibbar ist. Solche Sachen passierten mir in der Firma öfter mit PCMCIA Ramcharts, wenn man sie einfach im Betrieb zieht, also ohne korrekt abzumelden. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 27.11.2005, 15:35 SilentSnake |
Danke für eure Antworten =) Naja, das der während des Betriebs rausgezogen wurde könnte ich mir gut vorstellen. Ich musste ihm zuvor stundenlang die Funktion eines USB Sticks erklären... dachte die Teile wären einigermaßen dauproof. Hab das jetzt mal unter Linux probiert.
Mal mit theDon's Tipp...
Nochmal Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.11.2005, 13:45 The Mapper 1990 |
Um herauszufinden was da los ist kannst du ja mal eine Datenträgerüberprüfung unter WIN XP probieren. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.11.2005, 14:32 hausi |
Vergiss den Stick... Ist ganz sicher ein HW-Problem und das kann man mit keinem OS oder Tool reparieren. Aber wie gesagt: Der Stick ist wohl Schrottreif. Neue USB Sticks kosten ja auch fast nix mehr... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.11.2005, 15:28 caedes |
probier doch erstma bringt vermutlich nix, aber probieren kann man ja mal.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.11.2005, 20:10 SilentSnake |
Wie ihr vielleicht gemerkt habt beschränken sich meine Linux Kentnisse auf ein Minimum. Mit dem fdisk wollte ich versuchen eine Paritionstabelle zu erstellen und diese dann mit ext2/3 formatieren. Wusste nicht das ich ohne PT ein Dateisystem erstellen kann. Caedes Vorschlag hat leider auch nicht geklappt, danke trotzdem! Werde mich wohl jetzt endlich von dem Teil "trennen". Danke nochma für die zahlreichen Beiträge! Echt Spitze von euch! C'ya -- |
|
Profil || Suche |