.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.05.2007, 15:24 Jack ONeill |
Ich bin schon seit längerem Besitzer einer Siemens Tastatur, die zusätzlich zu den Standarttasten noch sechs weitere "Multimediatasten" besitzt, die bei betätigung ein vordefiniertes Programm starten, wie zum Beispiel der Standart Browser oder eMailprogramm, aber auch Lautstärke regeln können. Die Tastatur ist über USB angeschlossen, und jetzt meine Idee: Ich würde gerne das Signal, das die Tastatur sendet, anders interpretieren, dass ein Programm meiner Wahl gestartet wird, oder dass dieser Taste eine spezielle Tastenkombiination zugewiesen wird. Schonmal vielen Dank im Voraus, für jeden hilfreichen Tipp ! Edit: Habe gerade was interessantes gefunden, und werde das mal testen. Ich bin trotzdem noch für Vorschläge offen. http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=21890&kat=165&srt=dat --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2007 um 17:02 von Jack ONeill bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.05.2007, 18:21 rawe |
mit ControlAmp kann man Winamp über die Multimediatasten der Tastatur steuern. Über TweakUI kann man festlegen ob/welches Programm beim betätigen der Zusatztasten gestartet werden soll (Explorer -> Command Keys). --O o Dieser Beitrag wurde am 28.05.2007 um 18:22 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.05.2007, 20:20 Jack ONeill |
Vielen dank rawe, das Passt wie die Faust aufs Auge ! ;D Jetzt bin ich jedoch noch auf die Idee gekommen, die Zusatztasten meiner Maus anders zu belegen. Diese sind ebenfalls vordefiniert, aber der Unterschied liegt darin, dass diese meine Treibersoftware (Setpoint von Logitech) durchlaufen, jedoch nicht nach meinen Wünschen im Treibermenü umprogrammierbar sind. Gibt es dafür ebenfalls ein Programm, dass die Befehle umweist, oder vielleicht ein Programm, wie von mir vorgeschlagen, das die Rohen Signale interpretiert, die durch den USB Port reinkommen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.05.2007, 16:55 KillerDoc |
Wenn du eine Programmiersprache kannst, kannst du dir mal LibUSB anschauen: Damit kannst du unabhängig vom Treiber USB-Geräte zugreifen. Ist aber vielleicht etwas Overkill für die Anwendung.. :) --lazy sunday afternooon |
|
Profil || Suche |
|
004 04.06.2007, 17:06 Jack ONeill |
Danke sehr für den Tip, aber das übersteigt denke ich meine Fachkompetenz. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.06.2007, 19:17 default |
gut, langsam könntest du dann auch auf die idee kommen ne ansage zu machen was für ne maus das ist? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 04.06.2007, 20:43 Jack ONeill |
ok,ok - nicht gleich so offensiv ! Ich kam noch auf die Idee, den Treiber oder die Software von Logitech zu verändern, jedoch habe ich keinen Plan, wie ich sowas anstellen soll. Wie gesagt, ich bin für Vorschläge offen. -- |
|
Profil || Suche |