Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2006, 01:15
Spike

Problem:
Ich hab hier nen neuen Rechner gebaut und nachdem ich Windows installiert hatte, ein paar Treiber und etwas Software hab ich nen USB-Stick angeschlossen. Seit dem geht kein USB-Port mehr, die PS2 Anschlüsse sind auch tot. Selbst ins Bios komm ich nicht mehr rein. Der PC bootet aber weiterhin und ne serielle Maus funktioniert auch.

Zutaten:
Mainboard: MSI K8T Neo-V (Sockel 754, Via K8T800)
Ram: Kingston 512 MB PC400 CL3
CPU: AMD Sempron 2800+
Grafik: Ati Rage 128 Pro AGP
NT: 430W Sinan (erstaunlich leise)
Sound: Soundblaster Live! Value
Laufwerke: CDRom, CDRW-Brenner, DVDRom
HD: Western Digital 80 GB

Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren kann, außer Tastatur/Maus tauschen (hat nicht funktioniert außer der seriellen Maus).

Dinge die meine Meinung von MSI doch etwas verändert haben:
Ach ja, ein einzigel Mal beim booten (nachdem der Fehler auftrat, aber nicht unmittelbar danach), gab der PC-Speaker langsame kurze Töne von sich, aber das ist das erste Handbuch, in dem die Piepcodes nicht erklärt sind.

Ca. die hälfte der Treiber von der MSI-Website haben nicht funktioniert, die von den Herstellern direkt aber schon.

Und die CPU-Temperatur wird mit 16° C wohl falsch gemessen.

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2006 um 01:17 von Spike_900 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2006, 01:30
ScyTheMan
Moderator

Vielleicht findest du hier eine Antwort auf die Pieptöne:
http://www.google.com/search?q=bios+beep+codes

Ansonsten: Als du den Stick angeschlossen hattest, konntest du da von ihm lesen? Ansonsten hat es da warscheinlich irgendwas zerhauen, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Selbst wenn die USB-Anschlüsse (Front? Oder direkt am Mainboard?) nicht richtig mit dem Mainboard verbunden sind, dürfte da eigtl. nichts passieren. Und wenn doch, einfach mal versuchen das Board umzutauschen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
26.03.2006, 01:43
Spike

Den Stick hatte ich schon mal an dem Recher (vorne) hat auch funktioniert. Beim 2. Mal (hinten) isses dann passiert. Der Stick funktioniert an nem anderen Rechner auch nach dem 2. Mal anschließen.
Zu dem Piepcodes: Beim AMI Bios muss man wohl zählen, was ich nicht getan habe. Jetzt piepts auch nicht mehr beim Booten.

--

Kill? Box? Killbox!

003
26.03.2006, 03:23
Gustav

neu formatieren :P

--

1338 - always one step ahead

004
26.03.2006, 03:32
Spike

Zitat:
ich postete
... Selbst ins Bios komm ich nicht mehr rein ...
Ich glaube kaum das sich das mit einer Neuinstallation des Betriebsystems beheben lässt. Zudem ich das OS ca. 1 Stunde vorher installiert hatte.

--

Kill? Box? Killbox!

005
26.03.2006, 10:27
Megge

Nimm mal die gesammte Hardware raus. Lass nur noch Mainboard mit Prozessor und Kühler drauf starten. Wenn der PC irgendeinnen Fehler von sich gibt (LED-Anzeige auf dem Mobo?/Piep-Töne?/etc) ist der Prozzi oder das Mainboard am ...rektal-Teil.
Wenn da alles OK ist, baust du die Grafikkarte ein. weiter gehts mit einem RAM-Riegel, der HauptHDD etc...

Falls du schon beim ersten Schritt scheiterst, kannst du mal versuchen die Batterie aus dem Mobo herauszunehmen um das BIOS zu resetten (ggf. muss man da noch einen Jumper umstellen, schau im Handbuch nach!).

Versuch die par Sachen mal und poste dann wieder

--

006
26.03.2006, 20:26
Spike

Hab gerade die gesamte Hardware bis auf Board und CPU drußen gehabt -> Piepcode für kein RAM,
mit Ram -> keine Grafikkarte,
mit Ram und Grafikkarte -> 1 Piep und dann halt logischerweise nix zum Booten gefunden.
Bios hab ich Mal resetet ->
PS2 Keyboard not found
CMOS Checksum bad
Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values and continue

Toller Witz das mit F1 und F2 ohne Keyboard.

Tja da hilft wohl nur noch einschicken. Aber ich danke euch für die Mühen.

--

Kill? Box? Killbox!