Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2006, 12:41
doener

Hallo,

ich habe ein USB-Scanner-Drucker-Fax und will es sowohl an meinen PC als auch an einen USB-Printserver hängen um übers Netzwerk drucken zu können. Kann ich jetzt also ein USB-Hub kaufen, PC, Printserver und Drucker da einstöpseln und es geht?

Da ich ein schlechtes Gefühl damit habe, das wäre doch auch eine Alternative:
http://cgi.ebay.de/USB-2-0-SWITCH-Auto-Umschalter-2-PCs-1-Drucker-etc_W0QQitemZ230048199394QQihZ013QQcategoryZ47769QQrdZ1QQcmdZViewItem

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 12:51 von doener bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2006, 13:28
Richman
Moderator

Ist denn dein PC nicht am Netzwerk angeschlossen? Sonst lass den Drucker doch am Printserver und richte ihn auf deinem PC einfach als Netzwerkdrucker ein.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
09.11.2006, 13:38
doener

Dann kann ich aber nicht mehr Scannen etc.

--

003
09.11.2006, 13:49
theDon

Nutz halt den PC als Printserver.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

004
09.11.2006, 22:33
McScore

@ebay-Angebot:
Nein, das geht nicht. Ich hab so ein Gerät auch mal in der Hoffnung gekauft, damit etwas ähnliches wie du erreichen willst, zu ermöglichen. Diese Teile sind nur softwaregesteuerte Schalter.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
10.11.2006, 00:45
Infi

Zitat:
doener postete
Hallo,

ich habe ein USB-Scanner-Drucker-Fax und will es sowohl an meinen PC als auch an einen USB-Printserver hängen um übers Netzwerk drucken zu können. Kann ich jetzt also ein USB-Hub kaufen, PC, Printserver und Drucker da einstöpseln und es geht?

du könntest den drucker parallel an nen automatischen druckerswitch hängen, der schaltet dann automatisch um ob der PC oder der printserver drucken will, obs sowas auch noch in usb zeiten gibt weiss ich nicht

edit: ah dein ebay link ist eh sowas, ich wüsste nicht wiesos damit nicht gehen sollt

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 00:47 von Infi bearbeitet.