Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.2010, 12:47
TomMe

Hola.
Frohe Weihnachten erstmal ;)
Folgendes Problem: Das Christkind hat nen USB Plattenspieler mitgebracht. Ich möchte mit dem Ding ganz simpel Platten über die Anlage an meinem PC hören. Das Aufnehmen und Abspielen mit der mitgelieferten Software Audacity klappt zwar wunderbar, ist aber nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte.
Ich bin im Internet auf eine Lösung mit dem VLC Player gestoßen (Medien > Aufnahmegerät öffnen...), die aber so nicht funktioniert.
Gibt es irgendeine Software/ein Plugin für VLC, Winamp oder ähnliches, mit dem ich einfach das Audiosignal über USB wiedergeben kann?

Danke im Voraus und noch schöne Feiertage,
Tom

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2010, 13:47
McScore

Das Line-In Plugin, welches bei Winamp dabei ist (nicht im Lite-Paket), sollte tun, was du verlangst.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
25.12.2010, 17:19
TomMe

Danke für den Tipp!
Trotzdem will das Ding noch nicht ganz so wie ich. Ich gebe als Adresse 'linein://' ein und sehe in der Visualisierung einen Ausschlag, es schein also was anzukommen. Trotzdem höre ich nichts! Woran kann das liegen?

--

~zipfel

003
25.12.2010, 17:40
Skuldoon

man weiß ja nie:
sind die boxen an?
^^

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
25.12.2010, 17:50
McScore

Hörst du überhaupt noch, was Winamp abspielt? Falls nein, ändere das Ausgabegerät innerhalb von Winamp (DirectSound Ausgabeplugin konfigurieren) oder Systemweit ("mmsys.cpl"). Ich hab ähnliche Probleme, weil mein WinXP jedes mal nach dem Einstecken des USB-Mikrophones versucht, darüber alles wiederzugeben.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
25.12.2010, 19:14
TomMe

Die Boxen sind an ;)
Musik über itunes läuft, Musik über Winamp läuft auch, nur halt nicht das Signal welches über USB reinkommt.

--

~zipfel