.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.09.2009, 14:14 UserFriendly |
Hallo, habe mir gestern ein neues Mainboard eingebaut (GigaByte GA-MA770-UD3) Es lief alles ganz gut, habe die Treiber gleich installiert, aber meine USB-Tastatur funktioniert immer noch nicht. Mein WLAN-Stick und meine USB-Maus funktionieren einwandfrei, aber meine Tastatur, die ich vorher immer verwendet hat und 100%ig funktioniert, geht nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, neueste MB-Treiber von der Gigabyte-Website, BIOS-Optionen durchgesehen, WinXP SP3 installiert, sämtliche Windows-Updates installiert...kein Fortschritt. Wenn ich in meine zwei Front-USB Anschlüsse meinen MP3-Player und einen USB-Stick reinstecke, zeigt er nur ein Unbekanntes Gerät an, für das ich keine Treiber installieren kann. Das kommt doch nicht vor, wenn man den Front-USB falsch anschließt... Also mir gehen so langsam die Ideen aus...ich weiß nicht, was sein könnte... |
|
Profil || Suche |
|
001 21.09.2009, 16:24 McScore |
Doch, das habe ich kürzlich erst an einem PC gehabt. Hatte keine Zeit, herauszufinden, wie es zu beheben war (habs bloß ausgestöpselt nachdem mein USB-Stick dran krepiert ist). -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 21.09.2009 um 19:06 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2009, 18:44 UserFriendly |
Also ich habe folgende Neuigkeiten: PS/2-Tastatur ist jetzt partiell kaputt, einige Buchstaben gehen nicht mehr. Das trat vor 2 Stunden plötzlich auf. Meine USB-Tastatur geht ebensowenig wie meine PS/2-Tastatur hier am Laptop. Beide Tastaturen sind jetzt auf einmal irgendwie kaputt. Ich Idiot hab tatsächlich den Front-USB falschherum angeschlossen (GND auf PWR und die Pole vertauscht...). Mein USB-Stick geht jetzt sowohl vorne als auch hinten. Mein MP3-Player ist dafür hinüber..hahahah... Die Frage ist nun, woher das kommt. Lag es daran, dass ich den Front-USB falsch angeschlossen habe? Offensichtlich funktioniert jetzt alles, doch lohnt es sich, ein neues Keyboard zu kaufen? Mein Mainboard scheint zu starke Ladungen rauszuschicken, es wundert mich, dass auch die PS2-Tastatur Schaden genommen hat... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2009, 19:08 Master Pegasus |
Verpolen der Versorgungsspannung ist immer schlecht für die angeschlossenen Geräte, an sich ist es eher erstaunlich, dass der USB-Stick noch geht als dass der Player nicht geht. Keinen Einfluß dürfte das aber auf die PS/2-Tastatur haben, probier die am Besten noch an nem weiteren Computer aus. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |