Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2005, 23:53
Jack ONeill

HI

Also mein Problem ist folgendes: Ich hab einen MP3 Player und wenn ich den mit MP3's versorgen will muss ich ihn wohl oder übel über USB mit dem Computer connecten. Doch manchmal (nicht immer ! ! !) stürzt der PC einfach ab, wenn ich den Player anschließe und startet neu und lässt Scandisc durchlaufen. Das selbe Problem tritt auch bei anderen USB Sticks auf, jedoch noch nie bei meinem Bluetoothstecker meiner Maus - zum Glück.
Jetzt dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll ist, einen neuen USB Treiber zu installieren, aber ich weiß nicht so recht, welcher da der richtige ist (kommt's auf's Mainboard drauf an ?) und eventuell ein BIOS update, wo ich ebenfalls nicht weiß, welchen Treiber ich nehmen muss.
Es handelt nich um einen USB 2.0 Anschluss, falls dies von Relevants ist.
Kann es auch an der Menge von angeschlossenen Geräten liegen (4 von 4 belegt; ohne Hub(1 Gerät pro Anschluss))

Hoffe ihr habt eine Idee für mein Problem
Gruß Jack ONeill

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.12.2005, 10:52
ScyTheMan
Moderator

Vor längerer Zeit hatte ich das auch mal. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein Hardwareproblem handelt. Wo schliesst du den Kram denn an? Falls es nicht direkt am Mainboard, sondern an einem Front-USB-Panel hängt, ist dieses vielleicht nicht korrekt mit dem Mainboard verbunden. Zumindest vermute ich, dass es bei mir damals daran lag.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
18.12.2005, 16:32
Jack ONeill

nein, ist alles direkt am mainboard angeschlossen. ich hab aber auch noch ne pci Karte mit 2 usbports, mit der kann ich's auch mal probieren, dar es ja immer nur bei wechselfestplatten das problem gibt.
ist nur schwierig herrauszufinden, ob es jetzt funktioniert, weil das problem nur ab und an auftritt :/

Also ich hab jetzt den aktuellsten VIA USB2.0 Treiber drüberrutschen lassen und siehe da, kein Problem mehr (bis jetzt !). Aber es spricht einiges dafür, dass es jetzt richtig funktioniert, weil er jetzt nicht mehr die Fehler/Warnmeldung bringt, dass ein HochgeschwindigkeitsUSB Device an einem NichtHochgeschwindigkeits Port angeschlossen ist.
*hoffundbetdafürdassesjetztfunktioniert*

--

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2005 um 17:04 von Jack ONeill bearbeitet.
003
18.12.2005, 19:38
KillerKuh

pci usbkarte? mhhh die dinger sind doch vollkommen außer mode... vllt. liegt dadran... weil zu der zeit gabs afaik net so viele wechselplatten...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
19.12.2005, 15:19
Jack ONeill

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle relevanten Geräte sind direkt über Mainboard USBPorts angeschlossen. Die PCIKarte hab ich nur gebraucht, weil ich einen Stromanschluss für meine Kaltlichtkathode gebraucht hab.
Bevor ich aber den Treiber installiert hab, habe ich's mit den PCI Anschlüssen probiert, da ging aber garnichts. Für Strom reichts aber ^^

--

005
19.12.2005, 23:30

was fuer eine maschine ist dass dass du ne kaltlichtkathode brauchst?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
20.12.2005, 14:20
Jack ONeill

die ist nicht für die Maschine sondern zur Beleuchtung der Tastatur im Dunkeln.

--

007
20.12.2005, 17:20
KillerKuh

mhh mein tipp wär die karte einfach mal testweise rauszunhemne...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

008
21.12.2005, 11:59
Jack ONeill

Zitat:
Jack ONeill postete
Also ich hab jetzt den aktuellsten VIA USB2.0 Treiber drüberrutschen lassen und siehe da, kein Problem mehr (bis jetzt !). Aber es spricht einiges dafür, dass es jetzt richtig funktioniert, weil er jetzt nicht mehr die Fehler/Warnmeldung bringt, dass ein HochgeschwindigkeitsUSB Device an einem NichtHochgeschwindigkeits Port angeschlossen ist.
Wie gesagt funkioniert es im Moment und das Problem bezieht sich sowieso nur auf die MainboardUSBAnschlüsse. Das die PCI Karte meinen Player nicht ließt, ist mir eigentlich egal - hauptsache alles andere funktioniert mit der Karte.

--