.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2001, 16:38 scus |
Moin, wie kann ich in VisualBasic6.0 ein Eigabefeld machen (mit Button daneben), dass wenn ich in das Feld z.B. www.wasweissich.de eingebe ein NS/IE-Fenster geöffnet wird mit der URL http://www.bla.de/lalala/blub.cgi?url=www.wasweissich.de, machen? mfg scus --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
001 28.11.2001, 19:58 tommsch |
[war unnett] du nimmst den string der eingegeben wird und setzt einfach den anderen davor. wennst das nicht checkst (is verständlich weil ich erklär schieße) ein bsp: deine text-box heißt: text1 url = "http://www.bla.de/lalala/blub.cgi?url=" & text1.text --"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner Dieser Beitrag wurde am 28.11.2001 um 19:59 von tommsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.11.2001, 21:00 scus |
ich hab nochmal ne Frage: mfg scus --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
003 28.11.2001, 21:16 Retro |
Wenn du grade anfängst hör lieber gleich wieder auf :) Jedenfalls mit VB, denn VB kannste vergessen. Steig in Delphi oder C++ ein, das sind Sprachen die wenigstens noch gebräuchlich (und auch schnell) sind. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 29.11.2001, 17:55 TheTinySteini |
Internet-Adresse starten: Nun macht mal nicht alle VB so runter... zum Einsteigen ist das gar net so schlecht wie einem davon werden kann. Kann man wenigstens erstmal die Logik von Programmieren kapieren, bevor man sich mit Pointern und Co rumschlagen muss. Gut, Delphi ist natürlich eine sehr angemessene Alternative, die auch das Potential für richtig professionelle Anwendungen hat, aber ich find die Delphi/Pascal Syntax blöde =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 05.12.2001, 13:36 gerk |
außerdem is delphi imo nicht mehr als vb zu gebrauchen, und pascal is derbst scheiße. der mann würde sich sowas von schämen, wenn er noch leben würde. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
006 05.12.2001, 14:41 Another1 |
immer dieses: die programmiersprache A is viel besser als B. B ist scheisse! Vergiss B! Lern lieber A, das bringt dir mehr. also meiner meinung nach is es fu**ing scheiss egal, welche programmiersprache ein progger benutzt, solange er zufrieden ist, und das programm was bei raus kommt seinen zweck erfüllt. [edit] naja egal, wollte das thema nich wieder aufwühlen, aber das musste raus :D --Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 05.12.2001 um 14:45 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 05.12.2001, 18:31 TheTinySteini |
*unterschreib Another1's statement* --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 07.12.2001, 18:22 hausi |
Jo. Ich code ja auch VBA und C++ (und noch ein paar andere). Und ganz persönlich finde ich keine der beiden "besser" als die andere. Es sind halt total unterschiedliche Programmiersprachen. Nur eines kann ich bestätigen: |
|
Profil || Suche |