Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2005, 16:39
mandra

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alle Treads hier die mit Wasser zu tun haben angeschaut bekomme mein Problem aber nicht in den Griff.

Ich bastel an einer Map die in einer Unterwasserstation spielt. Wie ich Wasser erstelle ist mir bekannt. Mein Problem ist dahingehend das ich an einigen Stellen dickes Panzerglas habe wo man in die "Unterwasserlandschaft" blickt.

Frage: Wie kann ich das Wasser so trübe machen das ich nach ca. 10 m nichts mehr sehe? Bis jetzt ist es so das ich bis ans Ende der Map schauen kann und das sieht echt doof aus.

Jemand einen Tip?

Vielen Dank.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2005, 17:12
StoNeY

hi, weis nicht ob hilft, aber mach doch meherere schichten
die erste gut durchsichtig, die 2te weniger, die 3te noch weniger usw bis man nicht mehr durchsehen kann...

--

002
25.03.2005, 17:13
Morpheus_Deluxe

Ich weiß nicht ob es geht, aber vieleicht funktioniert fog_control auch unterwasser. Ist zwar Nebel aber was anderes fällt mir jetz auch nich ein.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

003
25.03.2005, 18:51
Antr4ks

Kannst du von der Unterwasserlandschaft bitte n paar Screenshots posten? Hast mich da auf ne Idee gebracht ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2005 um 18:52 von Antr4ks bearbeitet.
004
25.03.2005, 19:14
pehka

du könntest doch einfach dichten nebel machen, das wasser brauchst du ja nicht wenn man nicht ins wasser kann

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

005
25.03.2005, 20:57
Antr4ks

Sieht bei DirectX9-Grafik aber bestimmt besser aus ;)
Obwohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann. Man muss bei sowas bestimmt mehrere Brushes machen, und ich weiß net ob man das sieht bei der Source Engine, also diese Kanten

--

006
25.03.2005, 21:52
ArJay

is nur ne idee die ich gerade nich überprüfen mag aber ist das dreckige wasser von HL² nicht sogar trübe ?

--

007
26.03.2005, 19:51
Barnes

Also in der Map fy_snipercastle ist das Wasser sehr trübe. Nach etwa 5 - 10 Meter ist die Sicht weg und sieht ganz nett aus.
Irgendeine Möglichkeit gibt es da mit Sicherheit

--