.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.02.2005, 23:35 gasherd |
Ich wollte mal ne Testmap machen, in der ich grosse Grasflächen (welches aus diesen Gras-sprites besteht) mit hoher Density machen. Ich hab die Dichte bei der detail.vbsp auf 5000 gestellt. Die Map wurde auch erfolgreich kompiliert und die Grassflächen sahen einfach fantastische aus (beinahe wie in Brothers in Arms). Nun zurück zum Thema: Beim ersten Kompilieren hab ich die beiden letzteren Punkte auf "fast" gestellt. Anschliessend hab ich mir mal das Budget angeschaut, welches eindeutig durch das Gras belastet wurde und bei "nur" etwa 100fps lag und einen stark ausschlagenen prop_static Balken. Nun gut, ein zweites mal kompiliert, aber dieses mal alles auf normal gestellt und voila, diesselbe Map zeigte maximal mögliche Framerate (etwa 260fps) und kaum Belastung beim Budget an. Dannach hab ich die Grasdichte noch weitererhöht was irgendwie nicht mehr so recht klappen wollte. Als ich dann wieder auf 5000 zurückstelle und die Map nochmal unter normal kompilierte bekam ich auf einmal deutlich schlechtere Budgetwerte. Kann mir jemand erklären wesshalb? Ich schliesse nicht völlig aus, dass durch mein herumpfuschen an der detail.vbsp irgendetwas schiefgelaufen ist, was ich aber trotzdem bezweifle. Ich verstehe generell nicht, wieso auch in HL2 selbst die Budgetwerte an ein und derselben Stelle ziemlich unterschiedlich sein können. Entweder mein Computer/Windows/Half-Life läuft nicht sauber oder ich kapier das Rumgezicke der Source-Engine nicht... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.02.2005, 23:43 Primzahl |
Siehe Half-Life 1. Besonderst Vis auf fast arbeitet sehr ungenau so dass die Leistung extrem negativ beeinflusst werden kann. Das eine identische Map bei 2 identischen Compiliervorgängen ein unterschiedlich performantes Ergebnis abliefert halte ich eher für unwahrscheinlich. Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 08.02.2005, 00:09 Speedmaster |
Ums Kurz zu Sagen: Der Kompiler der Source Engine ist zum Kotzen Schlecht, es gibt fälle da würde man in der Map mehr FPS haben wenn sie nicht verändert werden würde(Also wie sie im Hammer aussieht)! --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
003 08.02.2005, 10:24 gasherd |
Ich hoffe Zoner schafft da bald Abhilfe... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2005, 13:36 herbman |
gibt es ein besseres Kompilierprogramm zum runterladen? -- |
|
Profil || Suche |