.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2005, 04:13 Stift2K |
Hab ich qulaitätseinbußen in der Grafik, wenn ich Vis und Rad beim Kompilen auf Fast setz??? THX --Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist Geil... |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2005, 08:26 Richman Moderator |
Yup. Wenn du RAD auf Fast setzt, wird die Lichtberechnung nur relativ oberflächlich, bzw grob berechnet (es gibt bestimmt leute, die sich da ein wenig besser auskennen als ich). Um auszuprobieren, wie das neue Licht wirkt, ob die helligkeit stimmt, oder ob beispielsweise eine Tür zu einem neuen Raum funktioniert, ist es empfehlenswert nur mit Fast zu kompilieren. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2005, 12:40 Stift2K |
Ja Chef! Bringt mir aber nichts, wenn sich mein Vis nach nach ca. 2 Minuten für 8 Stunden aufhängt! Also was soll ich machen, kann man auch ne hübsche Map "Fast Kompilen" oder muss man immer beim Finalkompile auf "normal schalten" Wenn ich Fast Kompile, dann bleibt Vis nicht hängen! Grüße ICH --Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist Geil... |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2005, 12:59 WareWolf |
wie ist denn das zu verstehen? ausserdem wird da bestimmt noch gerechnet.. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2005, 13:28 Manexus |
da wird garantiert noch gerechnet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2005, 13:29 Richman Moderator |
Wenn du eine Map hast, in der du auch beispielsweise bestimmte Details wie Säulden, Fensterrahmen, Simse, komplexe Felsen, u.ä. mit Worldbrushes gemacht hast, ist es sehr gut möglich, dass VIS längere Zeit (also gut mehrere Stunden) braucht, um die Map zu kompilieren. Am besten ist es natürlich, solche Details, die die Sichbarkeitsberechnung nicht beeinflussen, einfach zu func_detail zu machen, jedoch solltest du dazu verstehen, was genau wichtig für die Sichtbarkeitsberechnung ist, sonst wird vielleicht VIS schneller, jedoch die Performance deiner Map schlechter. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |