.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.03.2007, 11:36 Jack ONeill |
Ich bin im Moment dabei mich nach einem Force Feedback Lenkrad umzuschauen und bin auch einigermaßen fündig geworden. Falls jemand eine mögliche Erklärung dafür hat, solle er nicht weiter schweigen und mir seine Theorie kundtun. Danke ! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.03.2007, 15:42 KillerKuh |
Wie du schon richtig erkannt hast is der GamePort heute nichmehr so gefragt. Mein Bruder hat selbst das Lenkrad -als gameport-, bei mir funzt das nich mehr gescheit, weil die pedale nur noch garnich oder direkt 100% reagieren (wie ne taste). Also ich würd zur usb-variante raten --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
002 17.03.2007, 16:26 default |
nimm usb, gameport kann man mittlerweile treibermässig komplett knicken --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2007, 10:56 gothic-guru |
kann ich so nicht bestätigen ... ich hab 2 uralte joysticks, die eigentlich keine probleme machen aber wenn du dir ein neues anschaffen willst, nimm ein usb-gerät --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root Dieser Beitrag wurde am 20.03.2007 um 11:01 von gothic-guru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.03.2007, 11:51 default |
ja, red du mal xp hat nen völlig anderes treiber und io zugriffsmodel (als 98), für viele gute joysticks gibts daher keine treiber mehr, in meinem fall nen saitek Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.03.2007, 14:51 KillerKuh |
joa da hat default recht... kann das nur so bestätigen, das lenkrad taugt unter xp einfach nix mehr --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2007, 15:58 Jack ONeill |
Erst mal vielen Dank an alle, für die hilfreichen Tips. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir keins von beiden zulegen werde, da ich auch in anderen Foren von Problemen speziell mit dem Microsoftlenkrad gelesen habe und mir das Risiko es nicht Wert ist. Da bleib ich doch lieber bei meinem bisherigen Lenkrad, dass unter XP einwandfrei funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.03.2007, 18:40 gothic-guru |
ich hab mit meinen joysticks keine probleme unter xp .... einfach windows standardtreiber rein und dann funktionieren die ohne probleme ich sag nicht, dass das immer funktioniert, aber bei mir schon .... Tatsache --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |