Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2001, 20:46
xyzhalfone

gibt es eine Möglichkeit , Egal wie kompliziert , Glas herzustellen welches nicht sichtbar ist , zerschiessbar und durchlaufbar ist . denkt bitte ganz doll nach !
ich bin kurz vor der Lösung !
Kleine Denkansetze helfen mir ! bitte schreibt alles auf jede idee könnte mir helfen !

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2001, 21:20
caedes

Nicht sichtbar, aber zerschießbar?
mach ein normales func_breakable, gib ihm irgendeine textur, stelle rendermode auf texture (2) und renderamt auf 0 (dadurch ist es komplett durchsichtig/unsichtbar)
guck in der entity-bib, wie du ein func_breakable noch einstellen kannst (sofern du's net schon weißt).
Durchlaufbar ist es dann, wenn es zerschossen ist.. wenn das so gemeint ist, dass es durchlaufbar sein soll OHNE zerschießen dann erklär ma, wozu man sowat braucht..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
28.02.2001, 21:29
xyzhalfone

wenn es fertig ist schreib ich ein ausführliches tut !
im übrigen das mit unsichtbar und zerschiessbar wußte ich schon !
aber trotsdem danke !

eine denkhilfe vielleicht kann man mit env_shooter was reißen !
deshalb meine zweite frage gibt es ein model welches glas herumfliegen läßt ?

--

003
28.02.2001, 22:40

Klar...
Env_shooter lässt models (laut Ent_bibo) die models wegfliegen...
bei Model: /models/glassgibs.mdl hintippen...

--

004
28.02.2001, 22:47
xyzhalfone

noch ne frage welches entitie kann ne kiste bewegen ?

(funk_pushable)

--

005
28.02.2001, 22:50
caedes

hab die Lösung: du machst da, wo das glas hinsoll, ein func_rot_button (ohne achse und rotationseinstellungen, soll sich net bewegen), stellst per flag "non solid" (oder so ähnlich) ein, machst es per renderamt 0 unsichtbar, stellst noch "health" ein (dadurch wird das schießbar; den Wert muss du je nach gewünschter intensität des auslösenden schusses auswählen) und triggerst damit einen env_shooter.
Feddich is!!

[EDIT]ach, wennste schon am fragen bist: ein func_pushable lässt sich z.B. von einem trigger_push schieben. der würde allerdings auch den spieler beeinflussen (genauso wie ein func_conveyor, der auch möglich wär). Ein func_train müsste es auch tun (schieben). Falls die Kiste nur geschoben werden soll (NICHT vom Spieler) kannst du sie einfach zum func_train machen und auf path_tracks rumfahren lassen - dann kann der spieler sie aber NICHT beeinflussen.[/EDIT]

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
28.02.2001, 23:32
xyzhalfone

das geht nicht wenn man den func_rot_button not solid macht ist er nicht mehr shootable

aber trotzdem du warst mir eine sehr größe hilfe und hast mich weitergebracht !

--

007
01.03.2001, 16:56
caedes

geht das echt net? (ich habs net probiert)
wenn das DA nicht geht, geht's sonst auch net.. entweder durchlaufbar oder shootable.. ich werd's ausprobieren..

--

caedes

008
15.03.2001, 23:02
Sir_Prize

nochmal:
wozu braucht man eine glasscheibe, die zerschiessbar, aber nicht sichtbar is, zum geier???

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

009
15.03.2001, 23:38

Shootable Glassdoor?!
nur Vermutung...

--