Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2005, 16:33
da_eXe

Hi LeutzZz...

Also ich hab mal vor kurzem (gestern, um genau zu sein) ne HE-Map gemacht. Die funktioniert wunderbar außer vielleicht das man die HE's manchmal gegen den Himmel wirft und die dann da stecken bleibt und explodiert wobei man sich selbst auch Schaden zufügt. Jetzt will ich bei der Map weg bekommen, das man auf den Wänden am Rand laufen kann. Dafür brauch ich aber einen unsichtbaren Rand, oder ?

Dann hab ich noch ne Messer-Map gemacht die die gleiche ist wie die HE-Map nur umgedreht und ohne HE's. Ich dachte das man dann auf dem Himmel läuft und der restliche Schrott wie Glasscheibe und Kisten und so weiter oben rum hängen.
Hab dann alles gemacht, aber als ich zocken wollte bin ich durch den Boden/Himmel gefallen und bin dann irgendwie da rum geschwommen. Damit das nicht passiert, muss man ja ganz knapp über dem Himmel eine dünne Scheibe machen die komplett unsichtbar ist, oder? Jetzt hab ich leider gar keine Ahnung wie man einen Gegenstand komplett unsichtbar macht.

Bitte so schnell wie möglich antworten, will meine Map schnell zuende machen :)
Danke im vorraus!

mFg eXe

PS: Wenn ihr wollt kann ich euch die beiden Maps mal schicken oder so.

eMail: kampfopa@gmx.de
mIRC: #teamphoenix @ Qnet
HP: www.team-phx.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2005, 17:08
DarkGenesis

dein erstes problem mit dem HEs liegt wohl daran das der himme nicht hochgenugt ist du musst nur den sky höher setzten bzw. die wände dann müsste es gehen

--

002
05.03.2005, 17:36
da_eXe

Und was ist mit dem Rest? Der Rest ist ja eigentlich das wichtigste, aber trotzdem danke :)

mFg eXe

--

003
05.03.2005, 17:58
Frankstar

kannst du aus dem himmel nicht ein entity machen???

das kannst du ja dann auf func_wall einstellen..dann muesste es doch eigentlich klappen dass du darauf laufen kannst

Und ich denk mal dass deine He´s im Himmel stecken bleiben weil der ja sozusagen wasser ist..Das muesste mit func_wall dann erledigt sein

Vielleicht hilft dir das ja dA ~Abu sayyafrebell~

--

004
05.03.2005, 18:24
da_eXe

Ok, danke Leute ich versuch das mit dem func_wall, gucken ob das funzt, müsste eigentlich. Bei den HE's hab ich jetzt einfach die Wände ganz hoch gemacht wie bei he_tennis und oben mach ich noch so eine Plattform mit einer unsichtbaren Leiter hin wo dann eine AWP oder so hin kommt.

mFg eXe

--

005
05.03.2005, 20:11
Andy

Würde ich nicht machen wen einer die AWP hat hat schon sogut wie gewonnen und das andere Team is voll im nachteil
auserdem soll es doch ne HE-Map sein und keine HE-AWP-map sein
Unsichtbaren boden mache ich aus
func_wall
textur: {blue
rendermode : solide
FXcollor : 0 0 255
FXamount : 255

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
05.03.2005, 22:51
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Unsichtbaren boden mache ich aus
func_wall
textur: {blue
rendermode : solide
FXcollor : 0 0 255
FXamount : 255
Nimm nen clip-brush, das ist besser von der performance.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
06.03.2005, 00:08
da_eXe

Ok danke, hab das mit func_wall gemacht und probier das auch gleich aus. Hab das mit AWP jetzt gemacht und das ist doch bei he_tennis auch und die Map ist trotzdem beliebt... AWP's sind ja bei beiden 2 mal und man kann sich da oben auch verstecken halt wie bei he_tennis ^^ Und die Leitern sind ja unsichtbar und da kommt ja net sofort jeder drauf und man muss springen um drauf zu kommen ^^

mFg eXe

--

008
06.03.2005, 00:26
da_eXe

Ok, jetzt hab ich da ne Scheibe hin gekriegt. Danke. Hab jetzt aber ein anderes Problem. Der Himmel geht nicht mehr! Hab da ein ganz kleines bisschen Platz zwischen Himmel und der unsichtbaren Plattform gelassen. Kann mir einer bitte so schnell wie möglich antworten!? Wie krieg ich den Himmel da wieder hin :\

mFg eXe,

gn8

--

009
06.03.2005, 00:41
LeJean

die platte wegmachen und stattdessen nen brush bauen der komplett mit der 'clip' textur belegt ist (wie ScyTheMan schon sagte)...

-LeJean-

--

010
06.03.2005, 11:31
da_eXe

Hä... Sorry aber ich hab kaum Ahnung davon... Clip Textur?? Wenn ich das in Brows-Texture eingeb dann ist da nur so ne komische Fresse...
Bitte schnell antworten :) Danke

mFg eXe

--

011
06.03.2005, 11:39
da_eXe

CLIP textured brushes are not supposed to be alone in an entity. There should be a "visible" brush of some sort, even if it is an {invisible textured non-seen "visible". (ORIGIN brushes do not count as "visible".) CLIP textured brushes CAN be alone if they are NOT in an entity, that is how they are supposed to be used.

Da ich nicht gut Englisch kann, hab ichs bei google.de eingegeben.... LÖL. Da kam dann sowas geiles wie das hier raus:

CLIP maserte Bürsten sollen nicht in einem Wesen allein sein. Es sollte eine "sichtbare" Bürste irgendeiner Art geben, selbst wenn sie ist { unsichtbares nicht-gesehenes "Textursichtbares". (URSPRUNGS-Bürsten gelten nicht als "sichtbar".), CLIP maserte Bürsten KANN allein sein, wenn sie NICHT in einem Wesen sind, das ist, wie sie benutzt werden sollen.

Damit kann ich verdammt viel anfangen ^^

mFg eXe

--

012
06.03.2005, 11:59
WareWolf

world brushes mit der CLIP textur belegt, sind im Spiel unsichtbar, deshalb ist es egal wie die Textur aussieht, sie muss nur CLIP heissen. Man kann die clip Textur nicht auf entities anwenden (entities kann man anders (über den rendermode) unsichtbar machen)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

013
06.03.2005, 12:42
da_eXe

WAT... Lol... Jetzt bitte noch mal für Nichtschecker. Lol sorry ^^ Die CLIP Textur ist welche Textur ?? Und was ist ein World Brush !? Und was bringt das wenn man entities unsichtbar macht, die sieht man im Spiel doch sowieso nicht, oder !?

--

014
06.03.2005, 15:20
LeJean

meine güte, ist das so schwer?
die clip textur IST diese "komische fresse" (diese weiß/graue), und wenn du einen einfachen block machst (= WORLDBRUSH, kein entity) und ihn komplett mit der clip textur belegst, dann ist er ingame nachher einfach unsichtbar, so wie du das wolltest...

-LeJean-

--

015
07.03.2005, 13:32
da_eXe

Jetzt hab ich's gecheckt, danke :) Alles funktioniert und man läuft auf dem Himmel, perfekt, danke ^^
Aber jetzt sind die Models schwarz, wie bekomm ich das weg?
Bitte schnell antworten, dann ist meine Map eigentlich fertig.

mFg eXe

--

016
07.03.2005, 14:32
WareWolf

die Beleuchtung von Models orientiert sich an der Helligkeit der Textur, welche sich unterhalb des Models befindet. Steht dein model also auf nem CLIP Brush, wird die tex unterhalb des clip verwendet, ist dort nichts (sky = nichts) wird dein Model schwarz dargestellt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW