.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.03.2005, 16:33 da_eXe |
Hi LeutzZz... Also ich hab mal vor kurzem (gestern, um genau zu sein) ne HE-Map gemacht. Die funktioniert wunderbar außer vielleicht das man die HE's manchmal gegen den Himmel wirft und die dann da stecken bleibt und explodiert wobei man sich selbst auch Schaden zufügt. Jetzt will ich bei der Map weg bekommen, das man auf den Wänden am Rand laufen kann. Dafür brauch ich aber einen unsichtbaren Rand, oder ? Dann hab ich noch ne Messer-Map gemacht die die gleiche ist wie die HE-Map nur umgedreht und ohne HE's. Ich dachte das man dann auf dem Himmel läuft und der restliche Schrott wie Glasscheibe und Kisten und so weiter oben rum hängen. Bitte so schnell wie möglich antworten, will meine Map schnell zuende machen :) mFg eXe PS: Wenn ihr wollt kann ich euch die beiden Maps mal schicken oder so. ICQ: 172919137 |
|
Profil || Suche |
|
001 05.03.2005, 17:08 DarkGenesis |
dein erstes problem mit dem HEs liegt wohl daran das der himme nicht hochgenugt ist du musst nur den sky höher setzten bzw. die wände dann müsste es gehen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.03.2005, 17:36 da_eXe |
Und was ist mit dem Rest? Der Rest ist ja eigentlich das wichtigste, aber trotzdem danke :) mFg eXe -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.03.2005, 17:58 Frankstar |
kannst du aus dem himmel nicht ein entity machen??? das kannst du ja dann auf func_wall einstellen..dann muesste es doch eigentlich klappen dass du darauf laufen kannst Und ich denk mal dass deine He´s im Himmel stecken bleiben weil der ja sozusagen wasser ist..Das muesste mit func_wall dann erledigt sein Vielleicht hilft dir das ja dA ~Abu sayyafrebell~ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2005, 18:24 da_eXe |
Ok, danke Leute ich versuch das mit dem func_wall, gucken ob das funzt, müsste eigentlich. Bei den HE's hab ich jetzt einfach die Wände ganz hoch gemacht wie bei he_tennis und oben mach ich noch so eine Plattform mit einer unsichtbaren Leiter hin wo dann eine AWP oder so hin kommt. mFg eXe -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.03.2005, 20:11 Andy |
Würde ich nicht machen wen einer die AWP hat hat schon sogut wie gewonnen und das andere Team is voll im nachteil [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
006 05.03.2005, 22:51 ScyTheMan Moderator |
Nimm nen clip-brush, das ist besser von der performance. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 06.03.2005, 00:08 da_eXe |
Ok danke, hab das mit func_wall gemacht und probier das auch gleich aus. Hab das mit AWP jetzt gemacht und das ist doch bei he_tennis auch und die Map ist trotzdem beliebt... AWP's sind ja bei beiden 2 mal und man kann sich da oben auch verstecken halt wie bei he_tennis ^^ Und die Leitern sind ja unsichtbar und da kommt ja net sofort jeder drauf und man muss springen um drauf zu kommen ^^ mFg eXe -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.03.2005, 00:26 da_eXe |
Ok, jetzt hab ich da ne Scheibe hin gekriegt. Danke. Hab jetzt aber ein anderes Problem. Der Himmel geht nicht mehr! Hab da ein ganz kleines bisschen Platz zwischen Himmel und der unsichtbaren Plattform gelassen. Kann mir einer bitte so schnell wie möglich antworten!? Wie krieg ich den Himmel da wieder hin :\ mFg eXe, gn8 -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.03.2005, 00:41 LeJean |
die platte wegmachen und stattdessen nen brush bauen der komplett mit der 'clip' textur belegt ist (wie ScyTheMan schon sagte)... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.03.2005, 11:31 da_eXe |
Hä... Sorry aber ich hab kaum Ahnung davon... Clip Textur?? Wenn ich das in Brows-Texture eingeb dann ist da nur so ne komische Fresse... mFg eXe -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.03.2005, 11:39 da_eXe |
CLIP textured brushes are not supposed to be alone in an entity. There should be a "visible" brush of some sort, even if it is an {invisible textured non-seen "visible". (ORIGIN brushes do not count as "visible".) CLIP textured brushes CAN be alone if they are NOT in an entity, that is how they are supposed to be used. Da ich nicht gut Englisch kann, hab ichs bei google.de eingegeben.... LÖL. Da kam dann sowas geiles wie das hier raus: CLIP maserte Bürsten sollen nicht in einem Wesen allein sein. Es sollte eine "sichtbare" Bürste irgendeiner Art geben, selbst wenn sie ist { unsichtbares nicht-gesehenes "Textursichtbares". (URSPRUNGS-Bürsten gelten nicht als "sichtbar".), CLIP maserte Bürsten KANN allein sein, wenn sie NICHT in einem Wesen sind, das ist, wie sie benutzt werden sollen. Damit kann ich verdammt viel anfangen ^^ mFg eXe -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.03.2005, 11:59 WareWolf |
world brushes mit der CLIP textur belegt, sind im Spiel unsichtbar, deshalb ist es egal wie die Textur aussieht, sie muss nur CLIP heissen. Man kann die clip Textur nicht auf entities anwenden (entities kann man anders (über den rendermode) unsichtbar machen) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 06.03.2005, 12:42 da_eXe |
WAT... Lol... Jetzt bitte noch mal für Nichtschecker. Lol sorry ^^ Die CLIP Textur ist welche Textur ?? Und was ist ein World Brush !? Und was bringt das wenn man entities unsichtbar macht, die sieht man im Spiel doch sowieso nicht, oder !? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 06.03.2005, 15:20 LeJean |
meine güte, ist das so schwer? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.03.2005, 13:32 da_eXe |
Jetzt hab ich's gecheckt, danke :) Alles funktioniert und man läuft auf dem Himmel, perfekt, danke ^^ mFg eXe -- |
|
Profil || Suche |
|
016 07.03.2005, 14:32 WareWolf |
die Beleuchtung von Models orientiert sich an der Helligkeit der Textur, welche sich unterhalb des Models befindet. Steht dein model also auf nem CLIP Brush, wird die tex unterhalb des clip verwendet, ist dort nichts (sky = nichts) wird dein Model schwarz dargestellt. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |