Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2010, 18:07
vhe

Hi,
gibst eine Möglichleit im Valve Hammer Editor eine Wand zu erstellen,von der man nur von einer Seite durchgucken kann?
Hoffe auf Antworten!

MFG
vhe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2010, 18:16
eMo

jupp.
du machst auf eine seite die {invisible textur und auf die andere die textur, die von der anderen seite halt sein soll.
und dann machst du daraus nen func_wall mit den einstellungen "solid" und fx amount 255

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
11.02.2010, 18:28
vhe

Also das mit dem Func_Wall hab ich gemacht,nur ich kapiere das nicht mit der unsichtbaren Textur.

[url=http://www.imgbox.de][/url]

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2010 um 18:29 von vhe bearbeitet.
003
11.02.2010, 18:33
Skuldoon

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:einseitiges_fenster

tutorials lesen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
18.02.2010, 17:38
Skolenking

Oder du legst auf die unsichtbare seite die null textur oder wenn die wand von der unsichtbaren seite durchschießbar sein soll die clip textur.
Clip = Unsichtbar und durchschießbar, nicht "durchlaufbar"
Null = Unsichtbar aber nicht durchschießbar , nicht "durchlaufbar"

Auf die sichtabre seite kommt noch ne normale textur und fertig

Skolenking

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

005
20.02.2010, 20:18
vhe

Ich glaub ich lass es bleiben,bin warscheinlich einfach zu doof dafür.
Dafür bleibt die Map fair.

--

006
21.02.2010, 23:11
crimsoncolsan

ich will eine wand erstellen die von einer seite durchseh-und schießbar ist und von der anderen seite ne normale textur hat
wenn ich aber die clip textur auf den brush klebe bekomme ich einen mixed face content fehler beim compilieren??

was mache ich falsch?

--

007
21.02.2010, 23:31
eMo

benutz ein func_wall und auf der einen seite des brushes dann die textur {blue oder {invisible

--

008
22.02.2010, 13:01
crimsoncolsan

bin jetzt mal von dem tut zum einseitigen fenster ausgegang und habe dann versucht dieses zusätzlich "durschießbar" zu machen, indem ich die beiden brushes des einseitigen Fensters gruppiert habe und dann der gruppe eine neue "tie to entity" func_illusionary gegeben habe. Allerdings hebt diese maßname anscheinend die vorherigen entitys auf; also das fenster wird zwar durchschießbar aber die funktion des einseitigen durchsehens geht verloren!

hat jemand eine lösung für dieses problem?

schönen gruß und lob an die ganze page nochmals!

--

009
22.02.2010, 14:12
eMo

ähm.

also..
nochmal:

Du baust den Brush, der das einseitige Fenster werden soll, dann klebst du auf die Seite, durch die man schauen kann, die {blue oder die {invisible textur, auf die andere Seite die ganz normale Textur, machst das zu einem func_illusionary mit rendermode "texture" und fx_amount 255.
dann baust du noch n clipbrush, der exakt so groß ist wie dein illusionary. oder du machst das illusionary von vornherein zu einem func_wall ;)

--

010
22.02.2010, 19:46
Skuldoon

Zitat:
eMo postete
oder du machst das illusionary von vornherein zu einem func_wall ;)
was allerdings nicht 100% durchschießbar ist, daher reicht
Zitat:
eMo posteteDu baust den Brush, der das einseitige Fenster werden soll, dann klebst du auf die Seite, durch die man schauen kann, die {blue oder die {invisible textur, auf die andere Seite die ganz normale Textur, machst das zu einem func_illusionary mit rendermode "texture" und fx_amount 255.
dann baust du noch n clipbrush, der exakt so groß ist wie dein illusionary.

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.