.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.04.2011, 14:30 Airwolf |
Tut mir Leid wegen des langen Titels, wusste nicht wie ich es hätte kürzer ausdrücken können, ohne das ihr denkt, dass ich einer von denen bin, der wissen will, wie man unsichtbare Wände erstellt. mfg Airwolf Edit: einfach alt+P im Hammer editor klicken? Dieser Beitrag wurde am 25.04.2011 um 17:55 von Airwolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.04.2011, 15:06 eMo |
Das liegt möglicherweise an relativ komplexem Brushwork. Ne Lösung hab ich leider nicht. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.04.2011, 16:47 Richman Moderator |
Check mal mit Alt-P ob du evtl. invalide Solids hast. Diese können durch die Compiler entstellt werden, und dazu führen, dass deren Clipping anders berechnet wird, als die sichtbaren Faces, wodurch eben diese unsichtbaren Wände entstehen. Ansonsten müsstest du dich wohl den fehlerhaften Brushes annähern. So dass du Stück für Stück komplex bearbeitete Brushes entfernst und ersetzt, um dann herauszufinden, wann keine unsichtbare Wand mehr vorhanden ist. Dann weisst du, welcher Brush der Schuldige ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 25.04.2011, 17:07 Bluthund |
Zusaetzlich zu dem von Richman genannten Fall, koennen auch groessere Entity-Gebilde (mehrere Brushes -> ein Entity) solche Clipping-Fehler hervorrufen (z.B. durch Aktionen wie "alle Details der Map zu einem func_wall"). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.04.2011, 14:15 Airwolf |
Da ich gerade, warum auch immer, meinen Beitrag nicht weiter editieren kann muss ich hier nochmal extra posten... |
|
Profil || Suche |
|
005 26.04.2011, 14:58 Bluthund |
Du kannst deine obigen Posts nichtmehr editieren, weil das Zeitlimit zum Editieren abgelaufen war. Benutze die Funktion zum Markieren der Entities ("Go to error" im "Check for problems"-Dialog) und druecke anschliessend die Entfernen-Taste auf der Tastatur oder waehle Edit->Delete im Menue aus, um so ein leeres Entity zu loeschen (es wird durch "Go to error" markiert, was allerdings schlecht visuell darstellbar ist wenn das markierte Objekt leer ist). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.04.2011, 15:06 manionsen |
Hast du komplexe Brushes in deiner map, wie beispielsweise Terrain? Hier mal ein Beispielterrain: Das mit xyz is empty solltest du über den check for problems dialog von Hammer lösen können. Klicke das entsprechende Entity an, go to error (nicht fix), und dann entfernen drücken. |
|
Profil || Suche |
|
007 27.04.2011, 11:54 Airwolf |
Also folgendes zu meiner Map: Ich habe kein komplizierten Terrain, ich habe keine brushes unter dem Grundboden und der Fehler mit der unsichtbaren Wand tritt an zwei Stellen auf einmal im obersten(dritten) Stockwerk und im ersten. Edit: vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass diese werden seltsamerweise zerstörbar sind... --Dieser Beitrag wurde am 27.04.2011 um 12:51 von Airwolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.04.2011, 12:27 manionsen |
Das ist zumindest auch ein Anzeichen, dass irgendwo ein komplizierter Brush (für die Compiler kompliziert) ist. Hast du irgendwo einen dünnen, abgeschrägten Brush (muss für dich nicht unbedingt kompliziert aussehen)? Z.B. Glasscheiben, gebrushtes Treppengeländer, o.Ä. ? Wie äußert es sich, dass die Rechnerleistung nicht ausreicht? Wenn es an der Compilezeit liegt, sei dazu gesagt, dass bei großen Maps das Kompilieren mehrere Stunden dauern kann. Ich würde mal probieren einen großen Brush über eine Hälfte der Map zu ziehen und testen ob (a) Der Fehler in der anderen Hälfte noch vorhanden ist und (b) Die Compilezeit stark verkürzt wird. Das Gleiche kannst du mit der anderen Hälfte der Karte auch testen. EDIT: Zeigt der Compilelog irgendwelche Fehler/Warnungen? --Dieser Beitrag wurde am 27.04.2011 um 12:28 von manionsen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.04.2011, 13:00 Airwolf |
Also die Map ist wirklich riesig, für mich wirkte es immer als habe sich der kompilierprozess aufgehangen, weil sich einfach nichts mehr tat. Da werd ich wohl einfach mal meinen Computer nen paar Stunden kompilieren lassen müssen... :/ -- |
|
Profil || Suche |