.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.03.2008, 15:45 Paaaaax |
Hallo leute, eins vorweg, ich bin kein Mapper lediglich ein Spieler der einen Kommentar wissen möchte. Ich brauche für Day of Defeat Source ein Command um mir die unsichtbaren Wände (im Himmel) anzeigen zu lassen, damit ich weiß wo ich meine nades langschießen kann. Habt ihr ne Idee? Also ein Command welches ich in meien ingame console eingebe. Danke... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.03.2008, 16:14 Robins |
mat_wireframe? --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
002 25.03.2008, 16:21 PotKinRot |
Geht aber nicht ohne Cheats. Kannste so also nicht im MP machen, musste nen eigenen Server für starten. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.03.2008, 23:05 Paaaaax |
ja mir ist klar das ich nen eigenen server mit sv_cheats 1 machen muss -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.03.2008, 14:18 Paaaaax |
habt ihr sonst noch ideen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.03.2008, 15:00 Robins |
Reicht wireframe nicht? Damit solltest du doch in den Maps sehen können wo man lang schießen kann, auf anderen Servern ginge das natürlich nicht weil das dann ein Wallhack wäre. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
006 28.03.2008, 01:06 Paaaaax |
wireframe zeigt mir nur die objekte an die ich eh schon seh, ich möchte aber die wände sehen die man sonst nicht sieht, z.b. wenn man zu hoch in den himmel schießt mit ner nade, dann prallt diese an einer solchen wand ab. bauer hat das mit skybox brushes bezeichnet -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.03.2008, 14:42 Poebel |
ich bin gerade nicht an meinem Pc, aber hat wireframe nicht verschieden stufen? und gibts nicht sowas wie draw_flat? vll in combo? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 28.03.2008, 14:49 pogomeal |
Genau! Das von dir beschriebene ist [im Editor] ein Brush mit der Skybox Textur (und/oder Clip) - im eignetlichem Sinne ist das keine Wand. Und darüber, ob man sich die Begrenzung der Brushes irgendwie anzeigen lassen kann, bin ich mir nicht im Klaren. Edit: ziemlich viel P hier... --Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 14:50 von pogomeal bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.03.2008, 14:49 PotKinRot |
Es gibt noch die Möglichkeit, sich die Lightmaps anzeigen zu lassen, da ist auch der Sky mit drin. Bin mir nicht sicher wies heisst, nimm die consoleninterne Suche. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.03.2008, 14:50 Robins |
Hab ich vorhin mal ausprobiert, alle Stufen zeigen die Skybox nicht als Brush und als ich draw_flat gemacht hab kam einfach ein flackernder Screen und ne menge Fehlermeldungen in der Konsole. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
011 28.03.2008, 15:14 ginfizz |
Entweder du sammelst einfach ingame Erfahrung, was natürlich Pro wäre, aber da es ziemlich schwer ist Pro zu sein, dann könntest du ja versuchen die Map (in der du wissen willst, wo die unsichtbaren Wände sind) zu dekompilieren . . . Und btw. es gibt keine zulässigen Befehle die Unsichtbares sichtbar machen, ohne "sv_cheats" auf "1" geschaltet zu haben. Was es natürlich auf Publics oder in PS: Dann schreib doch so ein Thread ins HL2-Allgemein Forum rein, da bist du auf jeden Fall auf der sichereren Seite. -- Ich will doch nur helfen,... Q('.' )Q |
|
Profil || Suche |
|
012 28.03.2008, 19:00 Paaaaax |
@ ginfizz: mehr oder weniger bin ich Pro mein Team ist im Europa Ranking auf Platz 2. Ich kenn auch viele Nades und weiß eigentlich ne Menge übers Game, allerdings möchte ich trotzdem die Wände auf nem Lan Server mit sv_cheats 1 anzeigen können, damit ich neue Nades testen kann. Man kann die brushes z.B. benutzen damit eine nade abprallt. Wenn ich aber nicht weiß wo sich ein solcher brush befindet kann ich die Nade nicht testen. Darum gehts mir hauptsächlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.03.2008, 19:02 Paaaaax |
mir hat grad ein finne diese seite geschickt, werd mal anfangen zu suchen http://developer.valvesoftware.com/wiki/Console_commands -- |
|
Profil || Suche |
|
014 29.03.2008, 00:30 Killarulez |
skybox lässt sich soweit ich weiß net mit nem consolen befehl anzeigen :X --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |