Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2005, 13:30
kuno_knast

Hi leutz,
ich hab ma wieder n total mysteriöses Problem.
Und zwar hab ich neulich ma 2 Melonen ,eine Tasse und ne Deckenlampe an einem phys_ballsocket erstellt. Keines der Objekte is zu sehen, wenn ich aber auf die Positionen derTasse oder der Melonen schieße erscheinen zwar deren Bruchstücke, aber vorher rein garnichts. Die sind NUR physikalisch vorhanden, nicht Optisch.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2005, 13:33
Adrian_Broher
Admin

ist der prop-typ passend?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
13.12.2005, 14:30
G.I.Joe

Manche Sachen musst du als prop_physiks manche als _static und so weirter machen.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

003
13.12.2005, 14:51
Agamemnon-Hellmapper

Ich wünschte ich bekäm ne Mark... ihr wisst schon.

Wahrscheinlich hast du aus versehen mit der Maus einen der 2 Kreisringe um das betreffende Entity ein wenig aufgezogen (passiert leicht, nervt mich auch extrem)
Dadurch hast du die Ausblendedistanz auf einen positiven Wert gesetzt, und nun wird dein Prop ausgefadet auch wenn du direkt daneben stehst. (Hammer-bug #1337)

Lösung:Start Fade und End Fade manuell auf die Standardwerte -1 bzw 0 zurückstellen.

EDIT: Dafür dass meine Diagnose richtig ist, spricht, dass du immernoch dagegenlaufen, mit der Physgun aufheben etc. kannst, nur dass du halt nix siehst.

EDIT2: Oh und nochwas: Falls du die Props mit Copy&Paste dupliziert hast, kann es auch daran liegen (Hammer-bug #1338), aber soweit ich weis, würden dann keine debris erscheinen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 14:55 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.