000
07.02.2006, 15:59
Skidrow
|
Morgen,
hab ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Erstellen von Türen. Ich will eine stinknormale Haustür erstellen, also eine die "um die eigene Achse um 90 Grad rotiert" (func_door_rotating) Wenn ich aus einem Block eine solche Tür mache funktioniert diese dann einwandfrei (auf-/zugehn, hindurchgehn, etc.). Ich möchte für meine Türen jedoch gerne Models (also Entities) nehmen. Diese gehn dann beim Test auch einwandfrei auf und zu, nur ich kann aus welchen Gründen auch immer dann nicht mehr durchgehn weil irgend eine "unsichtbare Blockade" dies verhindert. Der Prota passt defenitiv durch den Rahmen, weils mit ner Block-Tür ja auch funktioniert... daran kanns also eigentlich net liegen =) Meine Zeit mit Worldcraft bzw Hammer liegt schon etwas länger zurück weshalb ich mich genau an das Türen-Tutorial gehalten hab....
Weis jemand wo das Problem liegt und was ich anders machen muss? Danke für Antwort.
--
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2006 um 16:00 von Skidrow bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
07.02.2006, 16:48
Richman
Moderator
|
Evtl. hast du einfach ein falsches Türmodel verwendet. Es kann durchaus sein, dass gewisse Models andere Cliphulls haben, als es ausschaut. Benutz mal für die Tür (prop_door_rotating) das Model door7.mdl - oder wie das auch schon wieder heisst - im ordner props_c17.
Übrigens, auch ein func_door_rotating ist ein Entity! ;)
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|