.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2007, 09:14 Chriesel |
Ich bins wieder, der Gilb, Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... Dieser Beitrag wurde am 30.08.2007 um 09:18 von Punisher239 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.08.2007, 12:37 McScore |
1.) Ja, seit HL1 hat sich was geändert: Transparenz wird jetzt IMMER vom Material bestimmt. Die Rendermode-Geschichte ist nur für Rückwärtskompartiblität beim Importieren und ein bisschen Spielerei. Abgesehen davon hast du es ganz falsch gemacht (Du lässt den Brush mit rendermode:color und fxcolor schwarz erscheinen, das jedoch nur mit ca. 0,4 % Sichtbarkeit). Du musst deine Textur mittels GCFscape aus dem Cache holen, mit VTFedit in z.B. eine TGA exportieren, der Textur mit z.B. GIMP einen Alphakanal geben und sie da transparent machen, wo schwarze Bereiche sind und die Textur dann mit VTFedit wieder in eine VTF konvertieren, eine neue VMT erstellen und einfach nur noch auf den Brush klatschen. 2.) Models funktionieren nicht mit jendem Proptype (ganz besonders großer Unterschied: prop_physics und prop_static). Im Model-Viewer des Hammers steht unter Info, welchen Proptype das jeweilige Model haben will. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 30.08.2007, 14:01 Chriesel |
1) die textur ist ja eine vorgefertigte. die ränder sind alle unsichtbar, nur der wichtige kram in der mitte nicht... Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
003 30.08.2007, 14:20 Agamemnon-Hellmapper |
2) Ja, Markier in den Flags: "Moving Disabled" --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 30.08.2007, 15:51 Chriesel |
ok jetzt sind sie zwar da und ich kann sie nicht bewegen aber ich kann sie zerschießen... wie bekomm ich das aus? (hab bei den flags geguckt und nichts offensichtliches gefunden; no phys. damage hab ich schon an) --Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
005 30.08.2007, 18:00 Agamemnon-Hellmapper |
Setz ma Health auf null. Ansonsten ist das Brechverhalten im Model eingecodet, und da kriegt man das so schnell nicht raus. -> Nimm andere Models als Levelbegrenzung. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 30.08.2007, 18:26 Chriesel |
ok hab jetzt den min damage auf 1000 gestellt (glaub nicht, dass irgendetwas so viel schaden macht...) und jetzt ist alles wunderbar. danke --Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |