Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2007, 09:14
Chriesel

Ich bins wieder, der Gilb,
folgende Probleme:
1. Der Kanaldeckel sollte eigentlich nicht ganz unsichtbar sein, sondern nur das schwarze in der mitte (hab rendermode:color; fx amount:1; fxcolor:0 0 0) So ging das in 1.6, hat sich das für css geändert?

2. Ich hab prop_static:models/props_wasteland/barricade001a.mdl eingebaut, es ist jedoch nicht da [gar nicht da und nicht nur unsichtbar] (könnte es ein hl2 model sein und mein steam css hat es nicht? aber müsste dann nicht ein ERROR anstelle des models stehn)

--

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...
Egal was du tust, wasch dir danach die Hände!

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2007 um 09:18 von Punisher239 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2007, 12:37
McScore

1.) Ja, seit HL1 hat sich was geändert: Transparenz wird jetzt IMMER vom Material bestimmt. Die Rendermode-Geschichte ist nur für Rückwärtskompartiblität beim Importieren und ein bisschen Spielerei. Abgesehen davon hast du es ganz falsch gemacht (Du lässt den Brush mit rendermode:color und fxcolor schwarz erscheinen, das jedoch nur mit ca. 0,4 % Sichtbarkeit). Du musst deine Textur mittels GCFscape aus dem Cache holen, mit VTFedit in z.B. eine TGA exportieren, der Textur mit z.B. GIMP einen Alphakanal geben und sie da transparent machen, wo schwarze Bereiche sind und die Textur dann mit VTFedit wieder in eine VTF konvertieren, eine neue VMT erstellen und einfach nur noch auf den Brush klatschen.

2.) Models funktionieren nicht mit jendem Proptype (ganz besonders großer Unterschied: prop_physics und prop_static). Im Model-Viewer des Hammers steht unter Info, welchen Proptype das jeweilige Model haben will.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
30.08.2007, 14:01
Chriesel

1) die textur ist ja eine vorgefertigte. die ränder sind alle unsichtbar, nur der wichtige kram in der mitte nicht...
2) kann ich denn das prop_physics irgendwie "festkleben" denn es soll die levelbegrenzung sein...

--

003
30.08.2007, 14:20
Agamemnon-Hellmapper

2) Ja, Markier in den Flags: "Moving Disabled"

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
30.08.2007, 15:51
Chriesel

ok jetzt sind sie zwar da und ich kann sie nicht bewegen aber ich kann sie zerschießen... wie bekomm ich das aus? (hab bei den flags geguckt und nichts offensichtliches gefunden; no phys. damage hab ich schon an)

--

005
30.08.2007, 18:00
Agamemnon-Hellmapper

Setz ma Health auf null. Ansonsten ist das Brechverhalten im Model eingecodet, und da kriegt man das so schnell nicht raus. -> Nimm andere Models als Levelbegrenzung.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
30.08.2007, 18:26
Chriesel

ok hab jetzt den min damage auf 1000 gestellt (glaub nicht, dass irgendetwas so viel schaden macht...) und jetzt ist alles wunderbar. danke

--