Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2007, 19:01
rotary

Hi,
in meiner Map hatte ich mal einen Prefab(einen Teatable aus dem Netz) eingefügt und daraufhin war ein paar "meter" nebendran anscheinend ein unpassierbares Brush erzeugt worden... ich konnte nicht durchlaufen. aber sehr wohl draufsteigen.
Lustigerweise war der boden darunter eigentlich metal. aber wenn ich drauf war waren die Schrittgeräusche auf einmal die vom normalem Boden.
Im VHE war in dem Bereich nichts zu sehen... also weder Brush noch Entity oder sonstwas enifach leer. Erst in der compiled map aber war der Bereich halt unpassierbar(ich konnte aber anscheinend hindurchschiessen.)

Zum Glück(und wohl aus Zufall) habe ich den Tisch gelöscht(da ich den just vorm kompilieren eingefügt hatte) und alles war ok.

jetzt habe ich das selbe problem... nur etwa so gross wie der raum und blöderweise am CT Spawn.
Wieder ist im VHE nicht zu sehen(in der normalen Ansicht zumindest weil noob).
Wenn ich als T spiele und versuche zum CT spawn zu laufen bleibe ich kurz davor stehen als ob da eine Mauer wäre... und irgendwann (wenn ich weiter versuche da hin zu laufen) bleibt auch der T stecken...

Tja.. soviel zu meinem Problem. Meine Frage ist ob jemand davon mal gehört hat oder irgendwas kennt um solche Sachen zu finden...

ich kann mich leider nicht mehr erinnern was es jetzt sein könnte. Habe keine Prefabs mehr erzeugt... oder zumindest keine fremde nur crates weit entfernt und ausserdem kann ich nicht jedesmal kompilieren wenn ich was einfüge nur um zu testen ob es sowas gibt.

danke schon mal für Hinweise!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2007, 19:28
Andy

Ist dein Compiler-Log in Ordnung? Du kannst ja den Log-Analyzer auf der Hauptseite benutzen.
Hast du schonmal im VHE "Alt+P" (?) gedrückt? Es könnte ja sein das du ungültige Brushs durch die Prefabs oder Vertex-Manipulation hast.
Wenn du immernoch nichts findest könntest du mal in dein *.map Datei schauen die du Compiliert hast ob sich da etwas verändert hat, mir ist das schonmal passiert.
Vieleicht siehst du auch etwas wen du deine Map also die *.bsp datei decompilierst und dann im VHE anschaust.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 19:33 von Andy bearbeitet.
002
22.09.2007, 20:32
rotary

Hi,
bin etwas weiter mit dem Problem.
Compile hat keine Errors(auch im analyzer getestet).
Allerdings habe ich rausgefunden, dass mein CT sich anscheinend in einem Breakablekasten befindete. Es war nicht zerschiessbar aber mit einer HE war ich dann frei.

Im VHE habe ich Alt-P probiert und es erscheinen viele Fehler vom Typ:
"Solid Entitiy (func_breakable) is Empty"

Die habe ich dann mit
http://www.slackiller.com/tommy14/errors.htm#noent

gelöst(druch drücken auf Fix alleine passiert gar nichts, weswegen ich bisher dachte es wäre behoben).

allerdings bin ich immer noch gefangen... :(

--

003
24.09.2007, 02:50
rotary

hi,
erstmal danke an alle die mir helfen wollten...
hat sich aber insofern erledigt als dass ich jetzt ein Backup geladen habe... musste noch ne stunde Arbeit nachholen aber imerhin komme ich wieder weiter.

Woran es lag weiss ich immer noch nicht. Ich vermute daran, dass ich viele Breakables mit strength=0 gesetzt habe damit sie von HEs kaputt gehen. Dabei habe ich wohl irgendein Glasskastenbug angetriggert oder selbst vermasselt...
:\

--