Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2005, 11:57
RansomRap

HAllo habe schon überall im Forum gesucht, aber nur Unsichtbare Undurchgehbare Wände gefunden....kann mir jemand sagen wie ich ne wand bauen kann die man nicht sieht und durch die man auch durch gehen kann aber Schüsse aufhält!?

Vielen Dank Im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2005, 12:17
C-Striker

der eine threat hätte gereicht aber ma ne frage wozu brauchst du das bitte schön. das was du willst ist totaler schwachsinn (nicht real zumindest) aber du kannst es ja mal mit der blockbullets textur versuchen.

--

"Gott ist im Regen!"

002
06.05.2005, 13:20
RansomRap

hmm kann mir jemadn helfen

--

003
06.05.2005, 14:49
C-Striker

kannst du nicht lesen?

Zitat:
aber du kannst es ja mal mit der blockbullets textur versuchen.

--

"Gott ist im Regen!"

004
06.05.2005, 14:50
SToNerT

Ja du baust zuerst einen Brush in Form deiner Wand und gibst ihm die "Clip" Textur (wenn nur der Player nicht durchgehen soll, NPC jedoch, dann gibst du dem Brush die "PlayerClip" Textur - beide zu finden unter dem Filter "Tools")
Du kannst dem Brush jedoch auch die Textur "NoDraw" geben, hat in etwa den gleichen Effekt wie "Clip".
Vor diesen Brush haust du dann nochmal einen Brush, der die gleiche Form hat und gibst ihm die "BlockBullets" Textur. Die findest du auch unter demFilter "Tools".

--

It's just complicated but not impossible.

005
06.05.2005, 14:59
C-Striker

Zitat:
SToNerT postete
Ja du baust zuerst einen Brush in Form deiner Wand und gibst ihm die "Clip" Textur (wenn nur der Player nicht durchgehen soll, NPC jedoch, dann gibst du dem Brush die "PlayerClip" Textur - beide zu finden unter dem Filter "Tools")
Du kannst dem Brush jedoch auch die Textur "NoDraw" geben, hat in etwa den gleichen Effekt wie "Clip".
Vor diesen Brush haust du dann nochmal einen Brush, der die gleiche Form hat und gibst ihm die "BlockBullets" Textur. Die findest du auch unter demFilter "Tools".
erst lesen, dann denken und am ende posten:

Zitat:
kann mir jemand sagen wie ich ne wand bauen kann die man nicht sieht und durch die man auch durch gehen kann aber Schüsse aufhält!?
also ich habs mal probiert und die blockbullets/invmetall textur verhält sich wie nen nodraw block. er hält zwar schüsse auf und ist unsichtbar aber man kann dann auch nciht durchlaufen.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2005 um 15:03 von C-Striker bearbeitet.
006
07.05.2005, 01:27
RansomRap

kann trotzdem nicht durchlaufen.....

Wie soll ic hdas machen???

Einfach einen Brush als Wand und dann die "Clip textur draufklatschen???

Genau das habe ich gemacht aber da kann ich nicht hindurch laufen....

--

007
07.05.2005, 02:03
Rusef

hier stand wiedermal mist

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 02:04 von Rusef bearbeitet.
008
07.05.2005, 09:16
SToNerT

Hmm nee das war mist, ich hab mich verlesen Oo

--

009
07.05.2005, 10:13
C-Striker

@ransomrap:
clip brush: blockt spieler/npcs/beide
blockbullets brush: das selbe wie clip + blockt schüsse
nodraw: das selbe wie blockbullets
(steht alles schon im meinem post oben. wenn du unsere hilfe willst dann les wenigstens was wir schreiben.)
nur kugeln blocken geht glaub ich nicht.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 10:13 von C-Striker bearbeitet.
010
07.05.2005, 12:29
RansomRap

und eine unsichbare wand die kugeln nicht blockt und spieler durchlässt....

Wisst ihr ich brauche einfach, was die funktion einer wand hat aber keine wand ist!

--

011
07.05.2005, 12:45
Sir_Killalot

evtl nen teleport hinter die wand, bzw in die wand? kA wie sich nen teleporter in HL2 verhält, aber versuch ises wert

--

012
07.05.2005, 12:51
SToNerT

Hmm nach meiner Definition hat eine Wand die Funktion etwas abzuhalten sich auf dieser Stelle zu bewegen bzw. durch diese Stelle zu schauen, an der die Wand steht. Also kann es vom rein logischen Aspekt schonmal garkeine Objekte geben, die die Funktion einer Wand haben, jedoch keine sind.

Und physikalisch ist das auf unsrem Planeten sowiso schonmal Schwachsinn, dass irgendwo Kugeln geblockt werden, jedoch Menschen nicht.

Vielleicht sagst du dazu einfach hmmm Schutzschild? So wie bei den Goa'ul. Vielleicht kommt ja jetzt einer auf ne passende Idee. Aber ich glaub im Hammer ist sowas nicht umsetzbar.

--

013
07.05.2005, 13:18
Xisdown

Zitat:
RansomRap postete

Wisst ihr ich brauche einfach, was die funktion einer wand hat aber keine wand ist!

Also in dem Fall würd ich dann einfach erst gar nix bauen, is dann unsichtbar und lässt alles durch.
Oder wie war das gemeint?

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

014
07.05.2005, 15:44
C-Striker

Zitat:
Xisdown postete
Zitat:
RansomRap postete

Also in dem Fall würd ich dann einfach erst gar nix bauen, is dann unsichtbar und lässt alles durch.
Oder wie war das gemeint?
zu anfang hab ich auch gedacht dass so zu lösen ;) und vom rein logischen her ist das auch ok nur will er ja ne wand die _nur_ kuglen (ich denk mal nen schuss aus irgend einer waffe ist gemeint, da aber in hl2 nicht direkt kugeln gescheigedenn objekte verschossen werden (armbrush, rpg, granaten ausgenommen) ist das auch nciht wirklich korrekt) blockt. das ist zwar totaler schwachsinn da wenn es etwas gibt was eine kugel blocken kann auch alles andere blocken muss. also ich würd sagen das es dafür keine lsg gibt. das mit dem teleporter wäre zwar ne möglichkeit aber man würde mit kriegen dass man teleportiert wird.

--

"Gott ist im Regen!"

015
09.05.2005, 21:21
buckyballplayer

würde das mit einem Hintbrush gehen der als Entity ein Func_guntarget bekommt?

hintbrushes sind im spiel unsichtbar und das func_guntarget fängt (stopt?) die Kugel.

--

016
10.05.2005, 14:47
Skully

kann man nicht son BlockBullets brush zu 'nem func_illusionary machen? könnte doch gehen... hab aber keine Ahnung obs klappt

--

©Skully 2005

017
10.05.2005, 17:22
C-Striker

hintbrushs sind nur für die leafberechnung zuständig.
ich würde dir mal empfehlen die idee von skully auszuprobieren. wenn du glück hast könnte das sogar hinhauen.

--

"Gott ist im Regen!"