000
23.01.2003, 16:38
.:[Strike]:.
|
Tach, ich hab mich ja bisher nur mit game models beschäftigt, wollt aber auch mal wissen wie ich beim render gewisse sachen unscharf erscheinen lasse? zB. das alles ab 3m unscharf ist? das ist dann somit der effekt des auges, alles was im vordergrund ist, ist scharf, alles dahinter nicht. Genau so andersrum, beides kann das auge nicht darstellen deswegen will ich ja jetzt wissen wie das nu mit max funzt :)
achso: möglichst ohne zusatz progs(ausser brazil, aber nur mit max interessiert mich mehr).
mfg
--
Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...
|
|
Profil || Suche
|
001
26.01.2003, 11:33
heavypredalien
|
Es ist möglich, aber erst ab der Version 4.2 ohne Zusatzproggies (gibt es überhaupt plug-ins für Versionen unter 4.2?)
Ich muss mal eben schauen wie es geht, die Antwort kommt dann gleich...
--
Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Ja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^ Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^ THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 16:25 von heavypredalien bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
26.01.2003, 16:49
heavypredalien
|
Sie können diesen Post nicht mehr editieren. (Zeitlimit überschritten) Was soll den des bitte sehr?!? Sch.... Forum!
Als erstes erstellst du eine Kamera (ob eine Ziel- oder eine freie Kamera ist egal). Danach makierst du die Kamera in der Szene und öffnest die Editierungspalette (rechte seite/2. Register). Als drittes musst du den Rollout 'Parameter' und darin den Bereich 'Multi-Pass-Effect' finden. Dann den 'Multi-Pass-Effect' aktivieren und die Art der Unschärfe (es ist entweder 'Bewegungsunschärfe' oder 'Tiefenunschärfe' möglich) auswählen. Es erscheint ein neues Rollout (entweder 'Tiefenschärfe-Parameter' oder 'Bewegungsunschärfe-Parameter'), wo du nach belieben noch weitere Optionen einstellen kannst. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann bekommst du beim rendern einen Tiefenunschärfe-Effekt, der sich gewaschen hat.
--
Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Ja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^ Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^ THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 16:50 von heavypredalien bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
26.01.2003, 17:35
.:[Strike]:.
|
in der hilfe (f1) steht das ganz einfach:
rendern-> effekte, effekt hinzufügen -> tiefenschärfe, allerdings gibts es bei mir keine tiefenschärfe :(
ich guck mal was du meintest, hab zwar 3.1 aber mal gucken, danke
--
Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...
|
|
Profil || Suche
|