Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2006, 00:16
Xaw.5



Hallo erstmal!

Ich hab jetzt viel mit dem VHE gemappt und war dabei sehr froh über die gut-strukturierte Seite "thewall.de". Nun habe ich angefangen Unreal Tournament (UT99) zu spielen und will auch dazu ein paar Mapps zu machen.
Nun mein Problem:

Ich finde keine tutorials - und wenn dann nur welch bei denen man sich nicht auskennt.

Wenn jemand eine Seite kennt die für den UnrealEd (oder anderer editor) ähnlich ausgestattet(struckturiert) ist wie thewall - bitte antworten!!!

mfg Xaw.5

ps: sollte es auf thewall ne unreal abteilung geben hab ich sie nicht gefunden!

--

http://www.xaw4.de.tf

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2006, 00:24
Kriz



Zitat:
ps: sollte es auf thewall ne unreal abteilung geben hab ich sie nicht gefunden!
Die Abteilung nennt sich Game Mapping/Modding für andere Spiele, du Blindfisch! Dort wäre a) deine Frage besser aufgehoben und b) hättest du sicherlich dort eine Menge über's UT Mapping gefunden (und mit Sicherheit auch Links zu Seiten wie z.B. www.unrealed.de oder sowas).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)


Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 00:25 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
18.08.2006, 00:26
LeJean



also ich hab hier 2 dvds voll mit UnrealED Video-Tutorials und eine CD voll mit Tutorials in Textform. Die Videotuts waren beim Spiel dabei, die anderen hab ich mir irgendwo aus dem Internet gesucht...
Als ich meine ersten Schritte mit dem UnrealED gemacht hab, brauchte ich allerdigns irgendwie noch keine Tuts. Trial'n'Error heisst die Devise - probier doch erstmal rum. Und wenns nachher um komplexere Sachen geht, dann kannst dir doch die speziellen Tuts suchen...

Dummerweise kann ich dir grad keine Seite so nennen die sich mit dem UnrealED befasst, aber ich weiß, dass es da einiges gibt. Du musst halt nur gut genug Englisch können.

Und übrigens: Für die Unreal Engine zu mappen ist was komplett anderes als für Half-Life, das nur mal so btw ;)

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
18.08.2006, 00:27
Acumen



http://www.unrealed.de z.b.

dass du KEINE tutorials findest, halt ich für ein gerücht. google spuckt zig anleitungen aus, wenn man allein schon nach "unreal editor tutorial" sucht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
18.08.2006, 01:40
Xaw.5



1. Danke für die schnellen Antworten
2. ich hab zwar einige Seiten gefunden (auch http://www.unrealed.de ) aber da kennt sich kein schwein aus - zumindest nicht ich

ich will ja schrittweise vorgehen
wie es auf thewall ist d.h. von a - z und nicht von z-d und a,b,c sind gar nicht dabei - wenn ihr wisst was ich meine

und was hilft mir das wenn irgendwer irgendwo ne dvd mirt tuts hat und ich nicht??!

mfg
ich

--

http://www.xaw4.de.tf


Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 01:41 von Xaw.5 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
18.08.2006, 01:48
Flow
Moderator


Das ist das erste Mal, dass ich einen Thread in das Game Mapping/Modding für andere Spiele-Board verschieben muss, nicht aus diesem Board raus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
18.08.2006, 10:54
LeJean



ich hab dir nur gesagt, dass die Video-Tuts beim Spiel dabei waren. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl oder so. Interpretier das, wie du willst...
Du solltest online aber trotzdem genug Tutorials in Textform finden.

Edit: oh Acu (Post unter mir), Recht hast du *g*
das war wohl UT2003. Aber Tuts gibts wie gesagt trotzdem zu Hauf.

-LeJean-

--


Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 13:53 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
18.08.2006, 11:03
Acumen



aber ich glaub bei unreal tournament99 gabs noch gar keine dvd's als speichermedium ;)
war dann eher so ut2003/2004 wo diese dvd's dabei waren, glaub ich :)
aber trotzdem gilt weiterhin, bei google findet man unmengen an tutorials. auch von a-z.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche