Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.12.2001, 20:49
Retro

Soo, nu bleibt mir nur noch eins übrig: Fragen! =)

Wer schonmal UT online gezockt hat, wird bestimmt auch von der "InternetExplorer-Erweiterung" gehört haben... wenn man zu einem UT-Server connecten will, geht das per: unreal://xxx.xxx.xxx.xx:xxxxx/ und schon connectet er per UT zu der angegebenden IP.

Nur woher kennt der IExplorer den befehl "unreal://"? Schließlich ist es sowas wie "http://"... Im zweiten schritt möchte ich sowas nämlich auch selber proggen ;)

...Aber dazu müsste ich erstmal wissen wie es geht! Ich hab die Registry durchsucht und nichts gefunden, das war eigentlich meine einzige Hoffnung :\ Aber vielleicht kennt das einer von euch?

Ansonsten:
Gibt es ein "Suchgerät" welches Dateien von meiner Festplatte öffnet, und in ihnen nach einer bestimmten Zeichenfolge sucht? Damit würde mans bestimmt finden:)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.12.2001, 20:52
tommsch

Hab mal die Registry durchkämmt, und habe Einträge für die Protokolle die er versteht gefunden.
Weiß leider nicht mehr wo die waren. Wenn ich Zeit habe such ich mal danach (aber nicht diese Woche)

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

002
19.12.2001, 13:42
Prefect

Hrhr. So ein "Suchgerät" gibt's durchaus, das ist sogar im Windows Explorer eingebaut (die ganz normale Dateisuche).

Aber ja, da gibt's so Registryeinträge, die IIRC mit tonnenweise GUIDs (die Microsoft-Programmierer geilen sich daran ja anscheinend auf) auf irgendwelche DLLs verweisen, in denen irgendwie ein "URL-Handler" implementiert ist. Wie die "API" dann genau aussieht weiß ich aber nicht. Vielleicht kann man das aber auch direkt auf eine .exe-Datei zeigen lassen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
19.12.2001, 14:20
Retro

Hui... ich habs doch gefunden =)

HKEY_CLASSES_ROOT/Unreal/...

Alles da drinne ist dafür Verantwortlich... einfach mal reingucken, funzt übrigens auch mit eigenen Optionen perfekt :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */