.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.12.2001, 20:49 Retro |
Soo, nu bleibt mir nur noch eins übrig: Fragen! =) Wer schonmal UT online gezockt hat, wird bestimmt auch von der "InternetExplorer-Erweiterung" gehört haben... wenn man zu einem UT-Server connecten will, geht das per: unreal://xxx.xxx.xxx.xx:xxxxx/ und schon connectet er per UT zu der angegebenden IP. Nur woher kennt der IExplorer den befehl "unreal://"? Schließlich ist es sowas wie "http://"... Im zweiten schritt möchte ich sowas nämlich auch selber proggen ;) ...Aber dazu müsste ich erstmal wissen wie es geht! Ich hab die Registry durchsucht und nichts gefunden, das war eigentlich meine einzige Hoffnung :\ Aber vielleicht kennt das einer von euch? Ansonsten: shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 18.12.2001, 20:52 tommsch |
Hab mal die Registry durchkämmt, und habe Einträge für die Protokolle die er versteht gefunden. "Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
002 19.12.2001, 13:42 Prefect |
Hrhr. So ein "Suchgerät" gibt's durchaus, das ist sogar im Windows Explorer eingebaut (die ganz normale Dateisuche). Aber ja, da gibt's so Registryeinträge, die IIRC mit tonnenweise GUIDs (die Microsoft-Programmierer geilen sich daran ja anscheinend auf) auf irgendwelche DLLs verweisen, in denen irgendwie ein "URL-Handler" implementiert ist. Wie die "API" dann genau aussieht weiß ich aber nicht. Vielleicht kann man das aber auch direkt auf eine .exe-Datei zeigen lassen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 19.12.2001, 14:20 Retro |
Hui... ich habs doch gefunden =) HKEY_CLASSES_ROOT/Unreal/... Alles da drinne ist dafür Verantwortlich... einfach mal reingucken, funzt übrigens auch mit eigenen Optionen perfekt :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |