.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.06.2004, 12:53 kiiia_aiiik |
Also , ich habe ein Problem beim Compilieren meiner Map! Ok , da ich ja auch ned erst seit gestern dabei bin , und solche Probleme eigentlich schon präventiv , durch "richtiges" Mappen , verhindern können sollte , ist es halt umso schwieriger! Habe schon alles mögliche ausprobiert: Map mit Blöcken unterteilt ~ Kompiliert!................ Allerdings ist das ne ganz komische Sache! Der Compile Vorgang läuft nämlich manchmal [sehr selten] durch und manchmal net ,mit denselben Einstellungen! Das Log zeigt keinen spezifischen Fehler an , sondern bricht mitten im Vis bzw. rad einfach ab! Ich benutze übrigens Win2k! Kann es sein , das bei irgendeinem Save oso , die rmf einfach irgendwie korrumpiert is ??? Habe beim umwandeln von rmf zu map allerdings keine Invalid solids! Also , ich weiss echt ned worans liegen könnte....... --Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 12:55 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2004, 15:27 Agamemnon-Hellmapper |
0. Schritt: Hätteste das Ganze lieber ins Kompilierfehlerforum gepostet... 1. Schritt: LOG POSTEN!!! 2. Schritt: Den Fehler genauer beschreiben. (Screen) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 17.06.2004, 15:37 kiiia_aiiik |
Also , die Bluescreens haben immer verschiedene Aussagen: Mal ist es ein Attach_Attempt mal ein Driver IRQL not less or equal than Bluescreen! Da ich sonst nie Bluescreens habe , liegt es aber nicht am OS ! Manchmal friert auch nur der Bildschirm ein! Das Compile Log bringt dabei leider auch nix , da es kein HL Engine spezifischer Fehler ist , sonst käme ja ein Compileabbruch mit Begründung in der log! Aber die Log bricht mitten in Vis oda Rad einfach ab! Keine Begründung , kein garnix! Ich benutze übrigens die ZHLT 1.7 von XP Gagey. Habe -cliptype precise und den Planes Reducer in die Batch eingebunden! --Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 15:41 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.06.2004, 16:16 Tubgirl |
Welche Version der ZHLT? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.06.2004, 16:59 LePrau |
Sowohl VIS als auch RAD schlucken eine Menge Arbeitsspeicher, und genau da würde ich den Fehler vermuten: Im Arbeitsspeicher. Kann es sein das dein Ram einen Schuss weg hat? Prüf das mal mit irgendeinem Ram-Test-Programm (z.B. ctram von www.heise.de/ct ) ob dein Speicher evt. nicht mehr so zuverlässig läuft wie er sollte. Vor allem dieses "mal läuft er durch, mal nicht, ohne spezifischen Fehler" lässt auf einen Hardware-Defekt schließen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.06.2004, 17:08 kiiia_aiiik |
ABER: Sollte ich dann nicht im Betrieb insgesamt eingeschränkt sein , durch solche Probleme? Ausserdem , hab ich nix übertaktet und der Ram läuft seit jeher auf konservativsten Timings und Intervallen! Zur ZHLT Version: ZHLT 1.7 p12 ! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.06.2004, 18:35 Tubgirl |
Benutz doch p13, p14 oder p15, viellecht hast du den Fehler da nicht mehr. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.06.2004, 13:31 kiiia_aiiik |
Versionswechsel blieb definitiv ohne Erfolg! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.06.2004, 13:42 LePrau |
Hast du schon andere Maps ausprobiert, idealerweise auch etwas größere? Ich tippe immer noch auf den Speicher :) Dass du sonst kaum was merkst liegt meiner Meinung daran, dass die anderen Programme den Speicher nich in dem Maße belasten wie das compilen von Maps. Außerdem: Was hast du bei nem Speichertest zu verlieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.06.2004, 15:07 Tubgirl |
Frag am besten den Meister direkt: http://www.natural-selection.org/forums/index.php?showtopic=21248 Wenn's n Bug ist wär's gut wenn XP-Cagey in Kenntnis gesetzt würde... und wenn's an der Map liegt kann der gute Mann dir sagen wo genau der Fehler liegt. Und wenn weder das eine noch das andere der Fall ist, dann hat PreLau recht. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.06.2004, 23:35 kiiia_aiiik |
So , hab jezze ma den neuesten Memtest durchlaufen und hab ca. 600.000 Errors beim ECC Check! Auchn Compile mit ner anderen komplizierten Map ging schief! Tja , Memory austauschen! LePrau hatte wohl recht! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 19.06.2004, 15:00 kiiia_aiiik |
So , neuer Speicher , Compile läuft durch! -- |
|
Profil || Suche |