.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.12.2001, 20:46 Son-Goten |
hi!! code:
nun, dass hier noch nicht die systemzeit integriert ist(rand also immer dasselbe liefert..), spielt bei meiner frage keine rolle... vielmehr..... und b) wie schaffe ich es, dass er nach der eingabe eines buchstabens nicht auf einen druck auf die enter-taste wartet? ich hab mal getchar() eingesetzt, in der hoffnung, dass es funktioniert.. anschließend ging nichts mehr ;) danke [edit] achso.... ich hab dann mal noch folgendes versucht....
funktionierte aber auch nicht, er übersprang dann immer eine abfrage.... als würde getchar() 2 durchläufe lang bestehen bleiben... --Dieser Beitrag wurde am 21.12.2001 um 20:50 von Son-Goten bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.12.2001, 21:53 Archangel |
öhm, den 2ten code versteh ich irgendwie nich getchar ist doch deklariert als: also macht es doch keinen sinn, einen pointer mit einem char zu vergleichen, was sinn machen würde, wär ihn mit NULL (0) zu vergleichen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.12.2001, 22:04 LePrau |
[ESC] sollte ASCII 27 sein. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2001, 14:26 Son-Goten |
hmm.. aber das schöne an getchar() ist einfach, dass er wartet, bis ich meine eingabe mache und er dann sofort weitergeht und nicht noch auf nen druck auf enter wartet.. deshalb hab ichs dort gesetzt... das funktioniert ja nun auch wie erhofft - nur schaut des im proggy denn wie folgt aus.... " |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2001, 15:23 Archangel |
wie is eingabe definiert ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.12.2001, 16:28 Son-Goten |
die schleife, die ich oben angegeben hab, macht das doch alles... außer dem ersten satz.. naja... aber wie ich mir den druck auf enter sparen kann, weißt du nicht? dann würde sich das alles von selbst erledigen... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2001, 13:57 Kolja |
naja ich proge zwar nich lange und weis auch meist nicht so genau was #include <stdlib.h> void main(){ char buchstabe; neu: switch(eingabe){ default: goto neu; hab auf cin>>..; verzichtet weil naja keine ahnung mag ich net bei einer einzelnen eingabe wenn se net sofort angezeigt werden muss.. |
|
Profil || Suche |
|
007 31.12.2001, 14:22 thinktank |
Wäähhh goto :D ! Ausserdem denke ich, dass das Programm so ablaufen sollte, dass man zuerst den zufälligt generierten Buchstaben sieht und dann anfängt aufs Keyboard zu hämmern. btw : weahrs <= falsch |
|
Profil || Suche |
|
008 03.01.2002, 13:41 Kolja |
jejeje nich son stress wenn ich die progs mundgerecht machen wuerd und zum thema rechtschreibung naja pack dir ma an die eigene nase 8) bla.. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2002, 22:36 Son-Goten |
kopfarbeit, ts ts 8) naja, "projekt" is im mom sowieso auf eis... da ich mal wieder mit proggen ne pause gemacht hab ;) ich arbeite mich die tage wieder ein... muss mir mal ne feste zeit suchen, sonst lern ich das nie ;) -- |
|
Profil || Suche |