.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.03.2001, 12:39 Retro |
Also, das was ich jetzt vor habe, stößt absolut an meine Grenzen! Ein Infrarot-Nachtsichtgerät ist ja ein leichte, jetzt kommt aber der Hammer: Ich habe vor, eine Waffe in mein MOD einzubringen, die mit einem Infrarot-Visier ausgestattet ist (bisher auch noch nicht schwierig).
Natürlich nicht ins void... Wenn man durch die Wände guckt soll man natürlich auch dahinter die Monster sehen. Also ich stoße hierbei an meine grenzen. Ist das überhaupt möglich? Naja, vielleicht habt ihr ja ne idee.
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 27.03.2001, 13:13 Archangel |
ich würd sagen das ist nicht möglich, denn das würde ja das VIS kaputt machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.03.2001, 13:49 Zeeke |
Das geht nicht, es sei denn, du machst alle Wände aus Entities, und es muss eben immer ein Sky vorhanden sein, dann sollte es doch gehen. Aber ich würde es sein lassen...
Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.03.2001, 14:21 LePrau |
Ich würde mal folgenden Ansatz probieren:
Hoffe, das hilft was. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.03.2001, 16:08 Damocles |
Das hier solltest du dir mal durchlesen, vielleicht findest du den ein oder anderen Denkanstoss:
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
005 27.03.2001, 19:26 Prefect |
EinTip(p): AddToFullPack Edit: Heh, genau das hab ich im oben genannten Thread auch geschrieben, nur etwas ausführlicher ;)
cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 28.03.2001, 03:41 Da Maakus |
Nanana, ein Level aus lauter func_walls? Die clippen sich nur nich gegenseitig, aber HL muss ständig ALLE Brushes berechnen, also, ich weiss nich, ob das so gut wär... Ach ja, das wäre doch quasi ein Wallhack, fragt doch mal die entsprechenden "Underground-Programmierer" nach ratschlägen =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 28.03.2001, 14:07 Wilo |
Für sowas gibts einen Wallhack (((-: -- |
|
Profil || Suche |
|
008 28.03.2001, 15:33 Prefect |
@Da Maakus: Die Wallhacks umgehen aber auch nicht den PVS-Check (der ja auf dem Server abläuft!), ganz zu schweigen von der Sorte Wallhack die auf Treiberebene abläuft... cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 28.03.2001, 22:52 Rockefeller |
Andere Möglichkeit:
Dann mach das doch so, das aufm Hud an den Stellen, wo Spieler sind Sprites gezeichnet werden. Ich denke da son in die Richtung Capture Point Style bei Frontlineforce. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.03.2001, 14:44 Retro |
@Rockefeller: jo, genau in die richtung hab ich auch schon gedacht. Es klappt mit der Methode jetzt einiger massen. Ich muß nur noch nen paar Sprites machen, die realisctisch, und nach Infrarot aussehen! ...naja, und dann eben weiterentwicken bis zum geht-nicht-mehr! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |