Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2001, 12:39
Retro

Also, das was ich jetzt vor habe, stößt absolut an meine Grenzen!

Ein Infrarot-Nachtsichtgerät ist ja ein leichte, jetzt kommt aber der Hammer:

Ich habe vor, eine Waffe in mein MOD einzubringen, die mit einem Infrarot-Visier ausgestattet ist (bisher auch noch nicht schwierig).
Das Problem ist nur, das ich möchte, das man mit dem Infrrot-Modus auch durch wände gucken kann!

Natürlich nicht ins void...

Wenn man durch die Wände guckt soll man natürlich auch dahinter die Monster sehen.

Also ich stoße hierbei an meine grenzen. Ist das überhaupt möglich?

Naja, vielleicht habt ihr ja ne idee.
Ansonsten hat die Waffe eben nur nen Nachtsicht-Gerät...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2001, 13:13
Archangel

ich würd sagen das ist nicht möglich, denn das würde ja das VIS kaputt machen...

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

002
27.03.2001, 13:49
Zeeke

Das geht nicht, es sei denn, du machst alle Wände aus Entities, und es muss eben immer ein Sky vorhanden sein, dann sollte es doch gehen. Aber ich würde es sein lassen...
Hatten wir dieses Thema nicht damals schonmal?
Such mal im Forum...

Ciao

--

003
27.03.2001, 14:21
LePrau

Ich würde mal folgenden Ansatz probieren:
Wände als Brushes, man kann nicht WIRKLICH durch die Wände sehen.
Allerdings werden Entities im X-Ray-Modus nicht durch die Wände verdeckt ... sind also durch die Wände durch sichtbar. Das müsste doch theoretisch gehen, dass einfach alle Entities, und somit auch Monster, Muni etc. angezeigt werden, auch wenn eigentlich Wände dazwischen sind? Und wenn jetzt auch noch "falsche" (spektral angepasste) Farben genommen werden, ergibt sich dadurch sicher auch der gewünschte Effekt. Da beeinflusst nebenbei auch die Engine nicht so stark wie ein Level bestehend aus lauter func_walls...

Hoffe, das hilft was.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
27.03.2001, 16:08
Damocles

Das hier solltest du dir mal durchlesen, vielleicht findest du den ein oder anderen Denkanstoss:
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=3565

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
27.03.2001, 19:26
Prefect

EinTip(p): AddToFullPack

Edit: Heh, genau das hab ich im oben genannten Thread auch geschrieben, nur etwas ausführlicher ;)
Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
28.03.2001, 03:41
Da Maakus

Nanana, ein Level aus lauter func_walls? Die clippen sich nur nich gegenseitig, aber HL muss ständig ALLE Brushes berechnen, also, ich weiss nich, ob das so gut wär...

Ach ja, das wäre doch quasi ein Wallhack, fragt doch mal die entsprechenden "Underground-Programmierer" nach ratschlägen =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
28.03.2001, 14:07
Wilo

Für sowas gibts einen Wallhack (((-:

--

008
28.03.2001, 15:33
Prefect

@Da Maakus: Die Wallhacks umgehen aber auch nicht den PVS-Check (der ja auf dem Server abläuft!), ganz zu schweigen von der Sorte Wallhack die auf Treiberebene abläuft...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

009
28.03.2001, 22:52
Rockefeller

Andere Möglichkeit:
Wenn du nur die Personen durch Wände sehen willst, gehts einfacher, sonst wärs ja keine Infrarot-Gerät sondern ne Ultra-Radar-Power-Ich-glubsch-durch-Wände-X-Ray-Machine.

Dann mach das doch so, das aufm Hud an den Stellen, wo Spieler sind Sprites gezeichnet werden. Ich denke da son in die Richtung Capture Point Style bei Frontlineforce.

--

010
29.03.2001, 14:44
Retro

@Rockefeller: jo, genau in die richtung hab ich auch schon gedacht.

Es klappt mit der Methode jetzt einiger massen. Ich muß nur noch nen paar Sprites machen, die realisctisch, und nach Infrarot aussehen!

...naja, und dann eben weiterentwicken bis zum geht-nicht-mehr! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */