.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.04.2005, 13:38 allegoric |
Also ich habe schon vor längerem mal die Frage gestellt, aber da wusste auch niemand so recht eine Antwort. Es gibt da neben den Enteties auch diese HL2 Prefabs. Darunter gibt es einen "collapsing_tower". Sehr fein gemachtes ding im übrigen *g*. Wenn man nun die ganze Aktion auslöst, fällt der Turm logischerweise ineinander. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Mapper es geschafft hat den senkrechten Balken mit dem wagerechten Balken :P so zu verbinden, dass die wie einen Angelpunkt haben und sich genau an dieser Stelle knicken können und nicht einfach auseinander fallen. Der Name der Stahlträger sind "tower1_struts". Wenn ich das genauso baue, dann aus beiden Stahlträgern ein prop-physic mache, bleiben die starr beim Umfallen. ich will aber dass sich das verschiebt. Damit könnte man zum Beispiel ein Regel bauen ( brushbasiert), wo sich manche Teile eben nicht voneinander lösen, sondern wie bei einer lockeren Schraube, sich nur in einander verdrehen *g*. Ich hoffe, das hat hier irgendjemand verstanden, was ich meine :P! --"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
001 19.04.2005, 14:45 Andy83 |
1. Darfst du nicht alles markieren und zu einer func_physbox machen, sondern einzeln. Sieh dir mal die Erklärungen der Physik-Entitys an: *Klick* Dieser Beitrag wurde am 19.04.2005 um 14:46 von Andy83 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.04.2005, 15:17 allegoric |
Ne, nich alles anklicken, nur die beiden teile :P! "Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
003 19.04.2005, 20:08 dante_mw |
Also wie ich das sehen konnte ,is da nix besonderes ! Alle physboxen sind http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! |
|
Profil || Suche |