Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2006, 15:17
steveon

Hallo,
Erst mal, warum ich hier poste: Ich habe damals (1999-2002) für Halflife bei Mods mitgearbeitet und hier in diesem Forum immer (meist) kompetente Leute getroffen. Wenn mir jemand Tipps geben kann, wo ich diesen Thread sonst noch veröffentlichen sollte, bin ich für ihre Ratschläge sehr dankbar.

Für meine Bachelor Arbeit im Studiengang "Informatik & Multimedia" an der Uni Augsburg werde ich ein Augmented Reality Trading Card Game.

Augmented Reality (kurz AR) bedeutet, das virtuelle Objekte in die echte Welt "projeziert" werden. Mehr information zu AR findet sie bei Wikipedia

Ich habe mal ein kurzes paper über das Projekt zusammengestellt. Bitte lesen Sie dies zunächst: Knights & Monsters - a short concept - (Englisch, pdf ,200kb)

Nun zu meinem Anliegen:
Wie in dem kurzen Konzept bereits erwähnt benötige ich Modelle von Rittern und Monstern, möglichst viele, um mit unterschiedlichen Karten gegeneinander zu kämpfen. Die Modelle können natürlich schon vorhanden sein (für Mods...), mit der Einschränkung, dass sie die Rechte an diesen besitzen. Natürlich können sie auch von Grund auf neue Modelle entwerfen. Wichtig wäre, dass folgende Punkte beachtet werden würden:
- Ich verlange von ihnen keine Perfektion - das Spiel ist nur als Konzept gedacht, doch je schöner die Modelle (/Animationen), desto schöner das fertige Produkt
- nicht mehr als 15000 Polygone für "normale" Modelle (siehe paper)
- export aus 3ds max oder Blender muss möglich sein (weil eigenes Modelformat/Engine)
- Dauer des Projekts: Bis 5ter Januar 2007
- das wars auch schon

Was springt für Sie dabei raus?
Geld, hübsche Frauen (Männer) und Drogen........ kann ich ihnen leider nicht bieten, dafür aber folgendes:
- Teilnahme an einem Universitäts-Projekt => macht sich immer gut, wenn man das in seinen Referenzen liest liest. (Name in Papers, Homepages und im Programm garantiert)
- 100% Erhalt der Rechte ihrer Modelle beim Erschaffer, die Modelle werden nicht ohne weiteres Fragen weiter verwendet
- Bei guter Optik und functionerendem Tracker/Gameplay/Interface besteht die Möglichkeit, das dieses Projekt auf der Cebit vorgestellt wird (mit der Firma inoptech, deren Tracking System verwendet wird)
- eine nützliche Verwendung von eventuell schon vorhandenen Modellen - Geben sie ihren Kreationen einen neuen Sinn.

Fazit
Sollten ich bei ihnen nun Interesse geweckt haben dann nehmen sie doch bitte Kontakt mit mir auf:
email: stefan.hoerterer[at]student.uni-augsburg.de <- bevorzugt

MfG
Stefan
P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 um 15:36 von steveon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2006, 15:19
steveon

Habe noch (etwas veraltete) Filme zu diesem Projekt hier

--

002
14.09.2006, 12:11
Caep

Könnt ich modeln wär ich dabei. Hört sich sehr interessant an! :)

Das mit den hübschen Frauen würd ich mir übrigens nochmal überlegen, das wär ein gewichtiges Argument ;)

Viel Erfolg
und wie sich das ganze entwickelt, würd ich hier gern weiterlesen ^^

--

003
14.09.2006, 17:31
steveon

Hallo Caep.
Ich habe mal ein mediawiki aufgesetzt, hat aber so gut wie noch nichts drauf. Hier gehts zum Wiki

Du kannst ja eine Amazone machen, die darf dann auch nakt sein. Mehr kann ich nicht bieten. Oder such dir sonst einfach ein anderes Model aus (schau mal auf die models seite.

Würd mich freuen dich an Bord begrüßen zu können. Hast du evtl. was zum vorzeigen?

--

004
14.09.2006, 17:55
LeJean

er sagt doch, er kann nicht modeln o_O

nettes Projekt sonst soweit, wobei ich mir da noch nicht alles so wirklich vorstellen kann. Viel Erfolg bei der Suche weiterhin!

-LeJean-

--

005
14.09.2006, 18:54
Caep

Ich hab mich auf das hier bezogen:

"Was springt für Sie dabei raus? Geld, hübsche Frauen (Männer) und Drogen........ kann ich ihnen leider nichtbieten"

Ich selber kann nicht modeln. Happy Searching ^^

--

006
14.09.2006, 21:23
steveon

Oh, habe es irgendwie so gesehen.
(bezogen auf die Modelle) Könnt ich modeln (unsichtbares), da wär ich dabei. Bin zur Zeit im Stress.

Ich kann nicht recht viel mehr zum Projekt sagen, da ich noch gar nicht offiziell damit Anfangen darf. Das Konzept zu entwickeln gehört schon zur Abschlussarbeit.

Bin für fragen aber jederzeit zu haben. Und wie gesagt: Mir macht es nichts aus, alte Modelle wieder zu verwerten. Vielleicht hat ja noch wer nen alten Ork, Ritter oder Vampir wo rumliegen.

Vielen Dank für weitere Posts. Und bitte nur noch ECHTE Posts. Ich hab nicht soviel Zeit für Smalltalk

--