Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2005, 13:39
Zaknah

hi leute
folgendes problem:
wie kann man z.b. func_tracktrains ungroupen?
ich krig die einzelnen brushes nicht mehr auseinander!!! :|
hab das schon in ein func_wall umgewandelt, und dann nochmal versucht, erfolglos.
das gleiche hatte ich bereits schonmal, nur manchmal gehts manchmal nicht... ich versteh das nicht
kann mir da jemand helfen??
danke schonmal
Zaknah

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2005, 13:51
Zaknah

mh lol hat sich erledigt.. ich hab >"move to world" gemacht und schon gings :D

--

002
28.10.2005, 14:53
Richman
Moderator

"move to world" ungroupt das Objekt nicht nur, es entfernt auch die Entity-Eigenschaften. Wenn du nur Brushes auswählen willst, ohne die Entity-Eingenschaften des ganzen Objektes zerstören zu müssen, kannst du auch den "Ignore Group" Modus einschalten (kleine Schaltfläche mit "ig"). So kannst du einen einzelnen Brush auswählen ohne gleich das ganze Objekt zu selektieren. Das funktioniert auch bei normalen Brush-Gruppen.

btw: Wenn du ein Brush-Entity noch mal "Tie to Entity" machst, werden die Brushs dieses Brush-Entitys einem neuen zugewiesen, und das alte Brush-Entity verliert seine Brushes. Daraus resultiert, dass du ein "empty" Brush-Entity hast, also ein leeres, welches keine Brushes besitzt. Das kann zu Fehlern führen bis das die Map nicht mehr kompilierbar wird. Deshalb die leeren Entities immer sofort löschen, oder es gleich vermeiden, welche zu erstellen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
30.10.2005, 08:41
Zaknah

jo nochma danke für die "erweiterte erklärung"!!! :)

--