.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2005, 20:25 mrripper |
hallo an alle mapper in der community!! |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2005, 20:42 HammerBlade |
Wenn du keine einziges light-Entity in der Map hast wird von RAD automatisch Fullbright aktiviert und alles ist hell. Du musst also mindestens ein light setzten und stellts dann die Helligkeit auf einen niedrigen Wert, z.B. 1. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2005, 20:56 mrripper |
no das funzt nicht habe ein entity reingesetzt unter properties auf light umgestellt und brightness auf 1 verändert und die map ist immer noch genauso hell wie vorher.... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2005, 21:59 Gigant |
Sicher, dass das Entity auch nicht in der Wand steckt? |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2005, 22:19 HammerBlade |
Hm... Wie hast du den Bightnesswert verändert? Hast du den Standard-Wert "255 255 255 200" zu "1" oder zu "255 255 255 1" geändert? Denn der Bightnesswert besteht aus 4 Zahlen, die ersten 3 stehen für die Farbe in RGB, der letzte Wert steht für die Helligkeit und genau die meine ich und nicht alle 4 Zahlen. Mein Fehler, ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt. D.h. du solltest "255 255 255 1" eintragen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 18.11.2005 um 22:24 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2005, 11:13 mrripper |
funzt immer ncoh ncith hammerblade.... @ gigant: was meinst du mit rad -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2005, 11:02 Herr Freimann |
rad ist das programm, das deine lichter im editor zu lichtern fürs spiel umbaut... Und hast du auch wirklich ein "light" und nicht ein "light_enviroment" verwendet? poste mal screens... aber jetzt müssts echt mal gehen... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.11.2005, 11:19 Richman Moderator |
Freimanns Idee mit einem Block um die ganze Map kann zwar helfen, dafür braucht deine Map jedoch mindestens doppel so lange zu Kompilieren, wie ohne diesen. Vermutlich hast du ein LEAK in deiner Map, d.h. dass die Map nicht vollständig geschlossen ist. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 20.11.2005, 12:30 mrripper |
so ich habe jetzt das gesammte wiki nach leaks durchgearbeitet und nichts gefunden, habe sogar eine zweite box um meine erste gemacht und es funzt trotzdem nicht:-((( habe eine idee gibt mir eure e mail und ich schicke euch die gesamte rmf datei -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.11.2005, 13:07 Herr Freimann |
mach noch eine dritte^^ es MÜSSEN auf "normal" gestellt sein: csg mach mal nen screen oder lade die map auf filefront hoch.. ich schau sie mir gerne an. woll mir auch nicht in den sinn, was das bringen soll. lass die sky textur mal ganz weg, setze ein licht in die map und compiliere. vielleicht hastus vorhin nicht verstanden, ich sags einfach nochmal: es _muss_ ein light gesetzt werden, weil der compilierer sonst denkt "er hat kein licht eingebaut also will er die map wohl testen oder speeds sparen oder das layoutgrundgerüst machen...ich beleuchte jetzt mal alles, damit er es sieht" setze ein light dann macht der compilierer alles dunkel und nur das licht hell. kapisch ;) -- Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 13:22 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 20.11.2005, 13:20 Richman Moderator |
mrripper, dass du im Wiki nichts über LEAks gefunden hast, glaub ich dir nicht. @Freimann Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 13:21 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.11.2005, 19:11 mrripper |
@ richman: |
|
Profil || Suche |
|
012 20.11.2005, 20:23 Herr Freimann |
@Freimann was denn genau? so hab ich das jedenfalls verstanden^^ mrripper: jah äh.. was hast du bis jetzt denn so unternommen, um das problem zu lösen? wie siehts bis jetzt aus? lad halt mal screens hoch.. screen, sonst kommen wir nicht weiter -- |
|
Profil || Suche |
|
013 20.11.2005, 21:58 GlowWorm |
Könnte hier vielleicht das Problem liegen? Achte darauf, dass du alle Compiler in der richtigen Reihenfolge aufrufst. (Dazu gibt es ein Tutorial). Herr Freimanns Reihenfolge ist nicht korrekt. Es ist 1. CSG 2. BSP 3. VIS 4. RAD Wenn du erst Rad und dann Vis aufrufst, kann Rad nicht arbeiten, weil es die Daten vom Vis dazu braucht. Dann ist deine Map zwangsläufig fullbright. (Achte darauf, dass auch sonst keine Compilefehler auftreten, und dass vor allem Vis korrekt terminiert. Wie gesagt: Ohne Vis kein Rad, ohne Rad fullbright). -- What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
014 21.11.2005, 14:12 Herr Freimann |
oweh^^ mrripper, meld dich vielleicht mal wieder. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 21.11.2005, 19:57 mrripper |
lol natürlich habe ich ein licht eingebaut!!! (ist ja schließlich längst nicht meine erste map...!; aber das erste mal das sowas auftrat).... werde mal eure sachen probieren... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 21.11.2005, 20:17 mrripper |
also das mit der reihenfolge von den compilern hab ich soweit beachtet, ratet mal ob es klappt....., richtig es klappt nicht :-((( ich glaub es ist das beste wenn ich die gesamte rmf datei mal irgendwo hochlade damit ihr euch sie mal angucken könnt.... screens bringen meiner meinung nach relativ wenig. bräuchte nur entsprechende links.... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.11.2005, 23:11 epidemic |
Mhm, vielleicht hast du das vorhin mit der Box falsch verstanden (aber wenn es nicht deine erste map ist glaube ich, kennst du das eeh), aber: Mit welchem Compiler kompilierst du ? Vielleicht könntest du ja auf die ZHLT umsteigen. Ich hab damals mit dem hier angefangen: Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
018 22.11.2005, 15:00 mrripper |
hmm ich versuchs... |
|
Profil || Suche |
|
019 22.11.2005, 15:25 epidemic |
detailiertere Errors, s'gibt eigendlich nichts, das für die WC Compiler sprechen (die werden bei Hammer 3.5b (?) ja nichtmal mehr mitgeliefert) - ausser das man sich noch 1-2 Tutorials angucken muss über das compilen mit den ZHLT. Aber dank der zahlreichen GUIs wird der Umgang sogar bedeutend leichter sobald man den finalcompile starten will. achja, ein Vorteil der WC Compiler fällt mir ein: Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
020 22.11.2005, 18:32 mrripper |
so hab mir jez zhlt gezogen wo kann ich nachlesen in welche ordner ich den entpacken soll??? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 22.11.2005, 21:45 Adrian_Broher Admin |
Der ordner ist relativ egal, er sollte sich nur auf der gleichen partition wie hammer und hl befinden. Das einzige was du machen musst ist die konfiguration der buildtools von Hammer auf die neuen programme zu ändern. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
022 23.11.2005, 15:37 mrripper |
sorry könntest du mir vielleicht nochmal für dumme erklären?? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 23.11.2005, 16:55 Kriz |
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Aber bitte, erklären wir es für Dumme: Du machen neues Ordner in gleiche Laufwerk wo ist HL drauf. In neues Ordner du entpacken ZHLT Compiler. Dann du machen auf Hammer und gehen auf Einstellungen. Dann du passen alte Compilerpfade an die neuen Pfade für ZHLT an (Pfad für QCSG -> nun für HLCSG usw.). x_X --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |