Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2006, 14:40
Low2Pro

Hallöchen

Hab folgendes Problem:

Ich will eine Lampe bauen die man ausschiessen kann, das hat bislang auch alles funktioniert, nur hab ich jetzt das Problem, dass das Licht auch leuchtet wenn das Objekt zerstört wurde und es eigentlich dunkel sein müsste.

Jetzt hab ich gerade eben nur die Lampe gebaut [ ohne Light-Entity ], und das Teil [ also nur der Block ] leuchtet ohne Grund [ und gegen meinen Willen ].

Wenn es euch hilft: Die Textur der Front-Seite ist "~LIGHT3B" und die restlichen Seiten sind mit einer anderen Textur belegt. Ich denke es liegt an der Front-Textur, da ich schonmal was von leuchtenden Texturen [ oO ] gehört hab, aber ich weiss dennoch nicht wie ich es dunkel bekommen kann.

PS: Falls es das falsche Forum ist bzw. falls dieses Problem schonmal aufgegriffen wurde, tut es mir UNENDLICH Leid eure kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben. ;)

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2006, 14:45
Kriz

Du hast es bereits erraten: Du verwendest eine Lighttextur für deinen Block. Die leuchtet standardmäßig immer, außer man investiert Zeit in eine triggerbare Lighttextur (Forumsuche), die sich wie ein normales Light verhält.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
26.04.2006, 14:45
Protector

Lösche den Eintrag der Textur ~LIGHT3B aus der lights.rad, setze ein light-entity dorthin und triggere es über das func_breakable. Alternativ benutze eine Textur die von vornherein nicht in der lights.rad integriert ist.

--

003
26.04.2006, 14:47
Richman
Moderator

Es gibt einige alternativen zu leuchtenden Texturen. Such dir einfach eine aus die nicht leuchtet, und verwende statt dessen die.

Um herauszufinden, welche Texturen leuchten, guckst du in die lights.rad (einfach mit einem Texteditor öffnen). Diese befindet sich in gleichen Verzeichnis wie die von dir verwendeten Compiler.
Ist dir der Weg zu kompliziert, kannst du natürlich auch einfach ausprobieren.

edit:
sag ich ja...

... halt einfach etwas zu spät :P

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2006 um 14:48 von Richman bearbeitet.
004
26.04.2006, 18:56
Low2Pro

Dankeschön :))
hdgdl adg

--

005
26.04.2006, 22:12
Low2Pro

Mhm .. Kann ich denn auch selbst bestimmen, welche Texturen leuchten sollen? Was nicht funktioniert ist, einfach die Textur aus der 'lights.rad' zu entfernen..

MfG

--

006
26.04.2006, 22:16
Agamemnon-Hellmapper

Also genau dafür ist die lights.rad doch da! Da stehen alle Texturen drin, die leuchten.

(wenn du da was dran änderst, wird das natürlich erst wirksam wenn du neu kompilierst!!!)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

007
28.04.2006, 13:15
Low2Pro

Habs hinbekommen :)

-> /close

--