Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2002, 17:49
MrMariusen

Hiho,
ich schmeisse beim Mappen meist mit Dreiecken nur so um mich, und ab und zu ist in meinem Level an einer Stelle, wo keine sein sollte, eine durchsichtige Wand. Meist kann man diese nach draufspringen etc irgendeinem Brush in der nähe zuweisen, wobei dann die durchsichtige Wand eine Art Verlängerung ist. Wie kann man das vermeiden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2002, 17:52
Onkel Dittmeyer

Ich schätze mal der Compiler hat da Mist bei der Erstellung der Cliphull gemacht. Versuch mal die angrenzenden Wänder nur vielleichte 1 Unit zu verschieben.

--

002
28.04.2002, 17:53
lamer

...poste mal bilder;)
das kommt manchmal vor wenn man zu komplexe strukturen baut... versuch mal die stelle zu vereinfachen...der kompiller gibt sowas leider auch nicht als fehler aus...ich nehme mal an das dass ein zhtlbug ist...

--

resist hammer!

003
28.04.2002, 17:58
MrMariusen

Bilder kann ich nicht posten, weil ich keine HP habe und keine Ahnung habe wie sonst. Das mit dem Komplex kann sein... ich werd mal beides ausprobieren, danke erstmal...

--

004
28.04.2002, 18:12
MrMariusen

Ja! es funzt! Dankeschön, leider sieht meine Map jetzt etwas schlechter aus... aber die r_speeds sind besser ;).

--

005
15.05.2003, 12:41
Gettobit

Hab da ne Frage:
Ich hab das Problem, dass, wenn ich durch's Level gehe viele Wände durchsichtig werden, so dass man alles andere in einem schwarzen Raum sieht, d.h. ich seh alle gegenstände die in den Räumen sind, schon wenn ich nen paar Räume weiter weg bin. Kann es sein, dass dieses Problem auftritt, wenn die Wände zu dünn sind? Kann mir wohl einer helfen?
thx

--

006
15.05.2003, 13:30
Red Storm

wallhack ausschalten^^

nö - war nur ein scherz - bitte beschreib genauer dein level - ist vieleicht eine skytextur dazwischen?

sonst können wir dir nicht helfen wenn du nur so wenig info herausrückst.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
15.05.2003, 15:14
Gettobit

ok ... also... ich hab nen level gebaut, indem man durch ein stargate auf einen anderen planeten gelangt (wie inner serie) ... also: ich hab einen raum mit dem stargate etc. und dann ein paar räume (auf dem anderen planeten) ...
Raum A und Raum B (auf dem Planeten).
also: vom raum a gehen jeweils 2 gänge zum raum b. die Räume und die gänge sehen somit aus wie ein O. in den gängen stehen fackeln. wenn ich jetzt vom raum b in richtung raum a gucke sehe ich aufm bildschirm auf der einen seite einen schwarzen raum bzw. schwarzen hintergrund und die ganzen fackeln aus den gängen. auf der anderen seite ist das bild ganz normal. gehe ich jetzt einen schritt nach rechts, so sehe ich auf der rechten seite alle fackeln im schwarzen raum und den linken bereich ganz normal. ich versteh halt nicht was ich dagegen machen kann ...

... das gleiche problem hatte ich auch bei einer anderen karte, wo ich nur aus einem bestimmten sichtwinkel gegenstände gesehen hab.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 15:18 von Gettobit bearbeitet.
008
15.05.2003, 16:09
iboga

hm wir hatten mal ein ähnliches Thema, da war das prob. mit den Lastwagen-Reifen die man durch die ganze map sehen konnte.

Das Prob. da war, das er jeden Pneu als einzelner funk_wall gemacht hat. Als er die dann zu einem zusammengefasst hat ging es wieder (oder war es umgekehrt?) wie auch immer.

Hast du in deinen Gängen viele Fakeln? Sind das funk_wall's??

Wenn ja könnte es wohl dasselbe prob. sein...

cu iboga

--

009
15.05.2003, 17:20
Gettobit

also die fakeln sind keine funk_walls.
meinste ich soll alle zu einem machen und dann müsste das klappen, oder wie ?
thnx

--

010
25.05.2003, 16:09
Gettobit

kann mir denn keiner helfen?
Hab das Problem nicht nur bei dieser einen map.
wenn ich große maps mache, dann verschwindet z.B. auch manchmal einfach der himmel etc. dann werden einige texturen einfach schwarz oder kriegen eine andere farbe und wenn ich drauf zugehe, dann werden sie wieder richtig. dann seh ich z.B. eine tür nicht, wenn ich vor ihr stehe aber wenn ich einen schritt zur seite mache, erscheint sie wieder. bitte helft mir.
die map stell ich fertig mit den einstellungen: RUN CSG normal; RUN BSP normal; RUN VIS fast; RUN RAD normal ... benötige dringend hilfe.
thnx

--

011
26.05.2003, 00:43
Gettobit

ICH BIN AM VERZWEIFELN !!!!!! ARGH

--

012
26.05.2003, 02:09
Leviathan

Klemmt deine Caps-Taste?

Hast du schonmal probiert, ob es bei Originalmaps auch solche Probleme gibt? Es könnte sich nämlich eventuell um ein Problem der Grafikkarte oder des Grafikkartenteibers handeln, und nicht um eins deiner map.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

013
26.05.2003, 08:27
Dopefish

oder du versuchst es mit Alt-P... vielleicht dreht VIS einfach nur irgendwelchen shice.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

014
26.05.2003, 13:15
Gettobit

also bei den normalen maps ist alles ok. hab auch schon probiert max viewable distance höher zu stellen. kann das sein, dass ich RUN VIS auf normal stellen muss? oder das die wände zu dünn sind? das doch eher nicht, oder ?
thnx

--

015
26.05.2003, 14:40
Dopefish

die wände sind sicherlich nicht zu dünn...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

016
05.06.2003, 13:54
Gettobit

.... wenn ich RUN VIS auf normal stelle, dann tut sich nix .... hab schon ganz lange gewartet, aber da passiert nix ... wie lange kann denn der VIS-Durchgang laufen, wenn die map bei RUN VIS fast komplett ca. 30 minuten braucht ?
thnx

--

017
05.06.2003, 15:09
MrMariusen

Wie groß ist die Map? Das kann manchmal Stunden dauern... einfach mal laufen lassen und abwarten...

--

018
06.06.2003, 13:33
Larry

Also hast du Vis bei deinen ersten Versuchen gar nicht durchlaufen lassen? Kein Wunder,dass alles berechnet wird :-)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

019
10.06.2003, 17:11
Gettobit

ich hab die map jetzt schon sooo lange laufen lassen, aber nix tut sich .... beim VIS geht's nicht mehr weiter ... naja ... ich prbier's halt nochmal ....
aber danke schonmal

--

020
10.06.2003, 17:51
ScyTheMan
Moderator

Es dauert eben.
Außerdem hängt es von deinem Baustil ab, von der Größe und Komplexität der map. Komplizierte Objekte sollte man besser zu func_walls machen (solange sie klein sind und nicht als Visblocker dienen sollen), denn dann werden diese Objekte nicht von vis und rad mitberechnet.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

021
11.06.2003, 15:18

Gettobit, falls du im Softwaremodus spielst, stell das mal ab. Das passiert im Softwaremodus wenn man relativ hohe r_speeds hat. Die Engine berechnet dann einfach Teile nicht mehr mit (falls ich dich jetzt richtig verstanden hab).

Es sind nicht immer aus jedem Blickwinkel dieselben Wände die verschwinden oder ? sondern die variieren ... ? Denn im D3D oder OGL sollte das nicht sein, falls es das ist, von dem ich denke dass es das ist ;)

-LeJean-

--