Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2001, 13:34
XeRo the great

Also ich hab ein kleines Problem:
ich möchte in einem ziemlich verwinkelten canyon eine steigung de bodens machen, dazu hab ich die bodenplatten mit dem clipping tool bearbeitet.
als rmf sieht das ganz super aus und es gibt auch keine probleme, auch keine leaks beim compilen. allerdings gibt es dann in der map, da wo eigentlich eine glatte fläche sein sollte unterschiede in der höhe der einzelnen bodenplatten. also sieht man da wo der boden glatt seinsollte kleine vorsprünge und herausragende kanten. so wie ich herausgefunden habe entsteht das problem schon, wenn ich die rmf datei in ne .map datei umwandle - aber wieso????
ich hab das ganze auch schon per vertex manipulation (also dieses drahtgitter verzeihen, ihr wisst schon was ich meine) gemacht, der effekt war der selbe.
ich hab wirklich alle möglichen dinge ausprobiert, zB dass die einzelnen geclipten bodenplatten jeweils nur 6 seiten und nicht mehr hatten es hat alles nix genützt. wer kann mir da weiterhelfen?!?!?!

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2001, 13:51
Reformator

ich mappe nicht mit WC, aber dies ist auch kein Editorproblem.
Die Faces liegen bei deinen Platten nicht mehr genau auf dem Grid. Ich versuche generell immer sämtliche Kanten auf einem Grid liegen zu haben. Gibt es in WC den Befehl "move to grid" oder so ähnlich ?? Beim Quark wäre dies eine Möglichkeit. Sorry, aber sieht so aus, daß Du die Geometrie ändern mußt.

--

reformator-refpic

002
30.09.2001, 14:04
XeRo the great

achso, du meinst, dass jede ecke auf einem schnittpunkt der linien im koordinatensystem liegen muss?

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

003
30.09.2001, 14:20
Da Maakus

Gant genau, sonst wird alles verschoben. Aus diesem grund bevorzuge ich persönlich das Vertex-Tool gegenüber dem Clippin-Tool.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
30.09.2001, 14:26
Grim_Reaper

Das kann auch davon kommen, wenn die Brushes invalid sind.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

005
30.09.2001, 16:25
XeRo the great

nee, sind sie nicht, es hängt wohl mit den eckpunkten wie oben beschrieben zusammen. thx2uall

--