.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.1999, 19:37 Sisyphos |
Hallo! So, das wär's. Ich habe den Kompiliervorgang auch auf einem anderen Computer gestartet. Bis auf die Tatsache, daß der schneller kompilierte, da er ein PIII ist und kein AMD K6-2, trat derselbe Fehler auf. Ich checkte die Map nochmal durch - ich fand keine Fehler, auch keine "Schlampereien". |
|
Profil || Suche |
|
001 01.01.2000, 13:42 Sisyphos |
Ich bin's nochmal! Sisyphos -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2000, 20:28 Sisyphos |
Ich bin's nochmal. Nochmals Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.01.2000, 01:26 Zauberlehrling |
also du verwendest anscheinend die neuesten kompilierprogramme.... sonst wüßt ich da auch nix... post das problem mal bei gamedesign |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2000, 22:37 Sisyphos |
Hallo nochmal! Sisyphos -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.03.2000, 19:09 Sisyphos |
*freu* Das Problem ist gelöst!!! Es lag an "zusammengefaßten" func_wall-entities: Die Moral von der Geschicht': 1. Die maximale Entity-Zahl in WC beträgt 500. Diese können beliebig aufgeteilt sein, solange 500 nicht überschritten wird. (Also z.B. 250 point-based und solid-Entities oder auch 100 zu 400, etc.) 2. func_walls (ich schätze, im übrigen gilt dies für ALLE solid-entities) sollten nicht derart zusammengefaßt werden, daß z.B. in einem T-Gang sich gegenüberliegende Lampen oder irgendwelche anderen solids zu einem func_wall zusammengefaßt werden. Dabei ist es seltsamerweise irgendwie nicht von Belang, ob vis die alle zu jeder Zeit sieht oder nicht. Vielleicht ist ja der zu große Abstand der einzelnen Teile das, was hlrad oder qrad Probleme bereitet - ich weiß es nicht genau. 3. Bei solids, die eng zusammenliegen, wie z.B. die gesamte Einrichtung eines Raumes, tritt der Fehler nicht auf (z.B. habe ich in meinem Level in einem Raum Computer, Schränke, Mülleimer, etc. pp. zu EINEM func_wall gemacht, ohne Fehlermeldungen zu verursachen) 4. "Zusammenfassen" von entities ist definitiv eine Methode, die entity-count zu reduzieren - solange man nicht obige "Regeln" bricht. 5. Sich bei ungültigen Vorgängen ohne konkrete Fehlermeldung auf alles gefaßt machen und niemals aufgeben...und vor allem auch die banalste und trivialste Idee ausprobieren... und häufig sichern...:) Vielen Dank euch allen!!! Mein besonderer Dank gilt: crid, der in seinem r_speeds - Artikel eine Andeutung von Problemen bei zusammengefaßten Entities gemacht hat, die mich darin bestärkt hat, es konsequent auszuprobieren (nicht nur hier und da) DMA147, der mir mit seinem "moralischen Beistand" letzten Endes doch geholfen hat (auch wenn er zuerst vergessen hat, zu antworten...;) CU (ein überglücklicher, allerdings von (nun noch) schlechter(er) Map-Performance gebeutelter) Sisyphos -- |
|
Profil || Suche |