.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.08.2000, 19:47 dp Administrator |
Hi Leutz, was haltet Ihr davon wenn es bei Thewall eine Reihe nicht fertiger Maps gäbe? Also solche die der Mapper aus irgendwelchen Gründen abgebrochen hat. (Wer will nicht mal crid's Werke sehen? :)) Natürlich müsste DMA da zusagen. Problem wäre vielleicht auch das es nicht genug gute Mapper gibt, die Ihre Werke rausrücken, da Schrottmaps ja kein gutes Vorbild für Newbies wären. Letztere könnten dann ein bisschen an den Maps rumspielen, wenn sie einer Bestimmung zustimmen die besagt das die Map nicht ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers veröffentlicht werden darf. Nun, ich will Meinungen hören :D -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.08.2000, 20:09 Tomz |
Dann hätte ich eine Counterstrike map anzubieten, die ziemlich kurz vor schluss nicht beendet wurde. Sie ist eigentlich ziemlich gut (meiner meinung nach) hat jedoch einige kleine schönheitsfehler. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
002 25.08.2000, 20:41 |
Hi Leute Die maps müssten ja nicht gleich umgebaut werden, Verbesserungstips würden es auch bringen. CU ALL |
|
Profil || Suche |
|
003 25.08.2000, 21:04 Damocles |
Ich finde es ist im Grundsatz eine gute Idee. Allerdings würde ich sie etwas anders machen. Ich weiss nicht wie es mit Speicher von TheWall aussieht aber man könnte doch alle Maps hochladen lassen. Dann sollte der Autor eine kurze Beschreibung ranhängen, z.B. dass die Map weiterverwendet werden kann, oder dass die Map ein Problem hat und es scih die Profis doch mal anschauen können. Ich kenn mich nicht aus, also ist das technisch machbar? Ausserdem würde ich noch ein neues Forum machen, wo man über Gott und die Welt plaudern kann, also eines speziell für die Offtopics. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
004 25.08.2000, 21:06 dp Administrator |
Mhh Speicher? Auf thewall haben wir etwa 2 GB, auf dem Datenbank server ca 25 GB... :D Soll aber nicht heissen das dort schrott geuppt wird. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.08.2000, 21:10 Nicemice Moderator |
Also die Idee ist sicherlich nicht schelcht, wobei die Qualität der "unfertigen" Maps schon einigermaßen sein sollte. Ich würd' auf jeden Fall gerne mal an einer Map weiterbasteln die ein anderer Author schon aufgeben hat, weil ihm vielleicht die Ideen ausgegangen sind. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
006 25.08.2000, 21:14 Damocles |
Man könnte die Sektion ja unterteilen in unfertige Maps und Maps mit technischen Problemen. Aber wie siehts denn mit dem neuen Board aus? Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann könntet ihr ja mal die Community voten lassen?! --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
007 25.08.2000, 21:21 dp Administrator |
Tja, als 'Verbraucher' ist das mit dem Vote schnell gesagt (ging mir auch schon so) aber wenn Du dann hier sitzt und einen Vote einrichtest, überlegst Du Dir schon mal ob das Sinn macht. Denn: Eigentlich würde jeder dafür voten, da es ihm ja egal ist, wenn er nicht will guckt er nicht in das Board. Ich meine ich kann mich da auch täuschen, aber ich glaube so in der Art ist das. Egal wie; der jetztige Poll wird sicherlich noch eine Woche gehen (Polls laufen jetzt immer 14 Tage). -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.08.2000, 21:24 dp Administrator |
Ganz vergessen: Wie Nicemice schon sagte, ein gewisses Qualtitätsniveau sollte das dann schon haben. Ich hätte da folgenden Vorschlag: Ein User kann ohne irgendwelche Test die Map zunächst uploaden. Es gibt dann ein Team von Testern (Villeicht das, was auch das FAQ macht?) die diese map dann grob prüfen und dann erst freischalten (d. h. zum download anbieten). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.08.2000, 21:31 -Fox- |
Das mit dem FAQ-Testteam find ich gut, da bin ich dann ja auch mitbei... :) =) :D --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.08.2000, 21:35 dp Administrator |
Ich will hier nich zu viel versprechen -- DMA hat das letzte Wort! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.08.2000, 21:46 Linga Administrator |
*g* für meinen teil hätte ich ne menge maps, die kurz vor vollendung oder auch beim 50% stadium ihr ende gefunden haben:) also, ich hätte einige cs maps, meine q3 italy map etc, wenn interesse besteht und ich die map/rmf files noch habe ist das kein problem für mich -- |
|
Profil || Suche |
|
012 25.08.2000, 22:10 Fratzi |
ist ne' gute sache! ich hätte auch einige maps, aber die basieren eher auf experimenten mit entites :D -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.08.2000, 23:13 |
Hey das mit den Map-Tests war meine Idee ich will auch testen muarharharha =) CU ALl |
|
Profil || Suche |
|
014 27.08.2000, 15:00 Nicemice Moderator |
So Leuts, www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
015 27.08.2000, 15:41 Hannoman |
geile Idde, @DarthPaul und alle anderen: Die Idee mit dem Testen vom FAQ-Team ist nicht schlecht (ich mach auch mit =)), aber wie kommst du gerade auf uns ? Außerdem wollen bestimmt noch andere Leute testen, die nicht zum FAQ team gehören, dann aber die FAQ nicht erweitern wollen. Wegen dem OT Forum: eigentlich wollt ich ja nochwas schreiben aber das hab ich jetzt vergessen. der post sowieso schon länger geworden als ich gedacht habe. |
|
Profil || Suche |
|
016 27.08.2000, 16:00 dp Administrator |
Ich meinte das FAQ Team weil es dazu schon eine Datenbank mit den usern gibt, da muss man nicht noch eine anlegen. Ich denke man könnte aus dem FAQ Team auch eine Art Thewall-Help-Team o. ä. machen das dann beides machen kann. Der Zweck des Team ist das nicht jeder Schrott geupped werden soll also zwei Räume und das war's. Denen,die dann eine map adden soll aber auch keine unnötige wartezeit entstehen, sondern sie können die map gleich adden und dann wird sie von teammembers gesaugt, überprüft und dann freigeschaltet oder eben nicht. Ich bezweifle aber das es genug gibt die diesen Prüf-job auf dauer machen wollen =/. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 27.08.2000, 16:05 Hannoman |
OK, das ist ne Idee, mit dem Help-Team. Ansonsten ist das ne gute Idee, mit der Motivation ist das ne andere Sache, da fühlt man sich gleich so eingespannt. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 27.08.2000, 16:56 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Hmmm....also ich habe diese Diskussion mit Spannung gelesen und verfolgt. 1. OT-Forum : Halte ich (Sorry an Damocles) ehrlich gesagt für Schwachsinn. Denn, obwohl ich eigentlich dagegen war, eigentlich ist ja das Allgemeine Forum deshalb "allgemein" weil man da eben allgemeine Sachen, unter anderem auch OT's, posten kann. 2. Map-Sektion für unfertige Problem-Maps : Eigentlich eine geniale Idee !!! @Darth Paul : Eine neue Datenbank für ein neues Team anzulegen, ist doch nun wirklich keine grosse Sache ! :D Okay....diskutiert mal ein bisschen weiter, ich schaue mal, was dabei rauskommt und picke mir die besten Ideen raus !! *fggg* :D Bis dann... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
019 27.08.2000, 17:04 dp Administrator |
@DMA: Nee, ne neue DB ist kacke, ich habe was besseres: Ne Spalte für das team (vgl. news-kommentar) ist viel eleganter :D :D :D Von mir aus auch ein neues Team... ich dachte halt man könnte dann die vom FAQ Team dazu bewegen maps zu testen. hehe :). (Das war jetzt gemein :D) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 27.08.2000, 19:14 |
HI Wer soll das denn jetzt bestimmen mit den Map-Testern. CU ALL -- |
|
Profil || Suche |
|
021 27.08.2000, 21:26 Guano |
Wegen dem erwähnten Neid, der wohl zwangsläufig auftritt, würde ich vorschlagen, daß das Maptestteam alle 3-4 Monate mal wechselt, natürlich auch dann nicht an jeden x-beliebigen Forumsbesucher ... Es kann natürlich sein, daß dann irgendwie große Verwirrung auftritt und die Leute sich immer von neuem in die Materie einarbeiten müssen, naja entscheidet ihr! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
022 27.08.2000, 22:28 |
Hast recht Guano bin ich auch für, ist gerecht. CU -- |
|
Profil || Suche |
|
023 28.08.2000, 10:18 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi.... Okay, da dieser Thread so langsam einschläft, scheint es so, als ob die Diskussion vorbei ist. Nun..... 1. Es wird in sehr naher Zukunft (sobald ich etwas Zeit(-Luft) habe) eine Problem-Map-Sektion geben. 2. Es wird ein komplett neues Team geben, welches sich um diese Sektion kümmert ! 3. dieses Team wird alle zweiMonate wechseln. 4. Dieses Team wird aus nicht mehr als 5 Leuten bestehen !!! 5. Jeder in diesem Team muss mindestens einmal am Tag in die Problem-Map-Sektion reinschauen und, sobald er dort eine neue Map sieht, diese auch sofort bearbeiten !!! 6. Jeder, der sich dazu imstande fühlt und von sich selber die ehrliche Meinung hat, dass er verantwortungsbewusst genug dazu ist, kann sich bei mir melden ! Bitte mailt mir an <a href="mailto:Dma147@thewall.de"><!--autoemail-->Dma147@thewall.de</a><!--autoemail--> und schreibt ins Subject (Betreff) nur rein Und bitte nicht böse sein, wenn jemand nicht ins Team kommt.....ich nehme nur 5 Leute darin auf !!! --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
024 28.08.2000, 17:00 Hannoman |
ich find 2 Monate zu lange. meine neue Idee: Ich denke, dass jeden Tag mindestens EINER der Leute die auf thewall kommen, gut genug mappen kann um so ne Map zu analysieren und freizuschalten. denkt mal drüber nach, die Leute die das können werden nirgendwo offiziell aufgeschrieben bzw. vermerkt cu Hannoman -- |
|
Profil || Suche |