.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.11.2007, 16:17 AdmiralSnake |
Hi! Ist es möglich eine Munitionskiste zu sofort respawnen, sobald diese aufgehoben wurde, damit somit beispielsweise ein Regal im Waffenlager unendlich viel Munition für den Spieler liefern kann? Ich spreche hier sowie vom Singleplayer als auch vom Multiplayer. Man wird zu einer bestimmten Stelle immer wieder zurückkehren müssen, um Nachschub zu holen. Im Multiplayer allerdings respawnt sich die Munition zwar von selbst, jedoch dauert das eine Zeitlang, und außerdem hört man immer den Waffen- und Munitions-Respawn-Sound. Beide Tatsachen möchte ich möglichst vermeiden. Danke im voraus, Dieser Beitrag wurde am 21.11.2007 um 17:49 von AdmiralSnake bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.11.2007, 18:43 The Emperor |
Ja das müsste man per game_player_equip mit trigger machen. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
002 22.11.2007, 01:18 AdmiralSnake |
Das mit player_equip ist mir absolut klar, jedoch meinte ich es anders, und zwar, dass eine Munitionskiste (z.b. ammo_gaussclip) auf einem Regal (oder auf dem Boden) liegt, vom Spieler aufgenommen wird, und gleich danach erscheint auf derselben Stelle dieselbe Munitionskiste. Das sollte sich nun solange und so schnell wie es geht wiederholen, bis der Spieler keine Munition mehr aufnehmen kann weil das Maximum erreicht ist, und somit auch weder eine weitere Kiste aufgenommen werden kann, noch neue Kisten gespawnt werden. So, ich hoffe, ich hab das verständlich genug erklärt ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.11.2007, 14:38 Skuldoon |
hat woro doch gesagt^^ Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.11.2007, 17:10 The Emperor |
Afaik nicht möglich. Das müsste man wohl Coden, aber für den kleinen Effekt lohnt sich das nicht. €dit: Naja das löst aber nicht das Problem, dass es keine Kiste mehr geben soll, wenn der Spieler volle Munition hat. --(aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 18:00 von MDK_Woronesh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.11.2007, 17:49 Richman Moderator |
Nix da coden. Dafür dürfte ein monstermaker reichen. Der kann nämlich nicht nur Monster sondern auch Ammo kreieren. Also einfach statt eines Monsters ein beliebiges anderes Item eingeben, und schon wird das gespawnt. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 22.11.2007, 18:11 AdmiralSnake |
Es gibt aber immer noch ein Problem: wenn der Spieler über den trigger_multiple läuft, hört die Engine nicht auf Kisten zu spawnen, d.h. es gibt hunderte Kisten ineinander einverschmolzen. Dabei ist das, was ich will, total simpel! Die Kiste muss auch nicht verschwinden, wenn man volle Munition hat, sondern es soll auf dieser einen Stelle immer nur eine einzige Kiste herumstehen, bis ein Spieler herkommt, sich soviel Munition nimmt wie er braucht, und dann steht immer noch die eine (oder eben eine andere eben gespawnte) Kiste da. Also, wenn ihr mir folgen könnt, ist das ein relativ simples Problem, aber dennoch etwas schwierig zu erklären... Oh Mann, das liegt wahrscheinlich nur an meiner miserablen und unverständlichen Ausdrucksweise T_T --Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 18:12 von AdmiralSnake bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.11.2007, 18:44 Skuldoon |
dann mach die kiste als model, wenn eh ne neue respawned, wenn man die aufnimmt...dann kommt die halt nie weg, is doch auch kein prob --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.11.2007, 19:10 AdmiralSnake |
Du hast recht, aber das macht es ja nicht so spannend, eine "artgerechte" Lösung zu finden! ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 28.11.2007, 13:17 AdmiralSnake |
Ich habe es jetzt mit dem monstermaker versucht. Max live children scheint nicht zu funktionieren: Das Item wird gespawnt, aber nachdem man es aufnimmt passiert nichts weiter. Ich habe es mit Waffen sowie mit Items also auch mit Munition versucht. Auch die Attribute und Flags müssten eigentlich korrekt sein: (Die anderen Attribute und Flags hab ich mal ausgelassen, weil ich sie sowieso nicht angelangt hab und sie laut Glossar irrelevant sind) Edit: Ich hab es nun mit einem normalen "Monster" probiert und die unendliche Schleife funktioniert. Mit Items, Waffen und Ammo aber wie gesagt nach wir vor nicht. Nochmals danke im voraus --Dieser Beitrag wurde am 28.11.2007 um 17:52 von AdmiralSnake bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.11.2007, 18:44 Richman Moderator |
Dann musst du wohl ein "Gebastel" generieren, mit welchem du den mm immer dann triggerst, und eine Kiste spawnst, wenn der Spieler darüber läuft (oder ein paar Sec danach). Das Problem dabei ist einfach, dass auch eine Kiste gespawnt wird, wenn niemand sie aufnimmt. Aber du hast somit 60% aller Fälle abgedeckt. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
011 28.11.2007, 18:52 AdmiralSnake |
Ich habe soeben eine bessere Lösung gefunden: Dem Spieler wird Waffe + Munition mithilfe von info_player_equip abgenommen und mit demselben trigger die Waffe mit voller Munition wieder gegeben. Hier mit ist man gegen alles gesichert, man kriegt weder zuviel, noch zuwenig, noch bleibt was am Boden liegen. --Dieser Beitrag wurde am 28.11.2007 um 18:52 von AdmiralSnake bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 29.11.2007, 00:06 AdmiralSnake |
Noch zusätzlich sage ich, dass player_weaponstrip trotz Warnung wunderbar im Multiplayer und auch mit allen möglichen Waffen funktioniert (ich habe HL v46/1.1.1.0) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 29.11.2007, 17:23 Richman Moderator |
Ja, schön und gut, aber der weapon_strip zieht auch alle andere Waffen ab, wie z.B. Brecheisen. Wenn man auf deiner Map sowieso nur mit einer Waffe rumläuft, ist das aber kein Problem. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 01.12.2007, 14:49 AdmiralSnake |
Erstens kann man danach gleich das Brecheisen wieder zurückgeben per info_player_equip, und zweitens ist das bei meiner map gar nicht nötig ^^ -- |
|
Profil || Suche |