Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2009, 20:36
Hitman nullnullsechsxp

Hallo Leute,

http://hitman006xp.hi.funpic.de/Problem.jpg

hier mal ein Screenshot zu meinem Problem.
Am unteren Wandrand links und rechts vom Tor ist irgendwie ein schmaler sehr dunkler schattenstreifen. Ich verwende das
entity light_environment mit den exakten Werten von de_dust.

Ich habe momentan das Problem das eben dieser Schatten auftritt...
Am andern Ende der map ist eine ähnliche Situation hier verdunkelt sich jedoch ein mittlerer Streifen einer Wand. Ich habe die Lichtquelle nun schon diverse male verschoben jedoch schaffe ich es immer nur einen der beiden Fehler zu beseitigen.

Kann mir wer sagen wodurch dieser Schatten da auf dem Pic verursacht wird und wie ich den los werde? Ich habe das Licht schon auf kleinster Rasterstufe stück für Stück verschoben bis ich an dem Punkt war wo ein fitzelchen weiter oben das eine ok war und ein fitzelchen weiter unten die andere Seite Probleme machte. Wenn ich da nich bald ne Lösung finde muss ich's dabei belassen was mich schon irgendwie ärgern würde^^

Hoffe da hat wer ne Idee.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 20:37 von Hitman nullnullsechsxp bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2009, 21:20
Black_Scorpion

hmm versuch mal das Brushwork vom Tor raus zu nehmen und schau ob der Fehler wieder kommt.

wen es da dran liegt, kannst du versuchen ein paar teile davon zu einen func_wall zu machen.
versuch aber als aller erstes nur die türen zu einem func_wall zu machen. die sehen aus als würden sie das die Brushs vom Torbogen böse schneiden.

da können schon paar fehler da durch entstehen.
die alte engien mag es überhaupt nicht wen world Brushs schräg stehen. und schon garnicht wen sie in andere Brush hinein gehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 21:22 von Black_Scorpion bearbeitet.
002
05.05.2009, 00:12
Agamemnon-Hellmapper

Hast du Leafportal Fehler im Log?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de