Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2005, 16:30
TheScar

Hallo also ich habe in meiner Ratsmap meinen Fernseher nachgebaut. Und möchte jetzt das man die Bildröhre zerschießen kann also habe ich eine Glasscheibe davor gebaut. Nur irgendwie bekomm ich es nicht hin das diese undurchsichtig ist.
Habe im Forum und in google nichts weiter gefunden. Nur das Tutorial für HL1 http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fenster__glas
Dort steht:
"FX Amount - 150 (je höher der wert umso undurchsichtiger wird das Glas)"
Also habe ich den Wert auf 255 gesetzt das hat aber nicht funktioniert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2005, 16:42
HammerBlade

Du mappst aber für HL2, oder? In Hl2 ist das mit Fenstern etwas andere. Wenn du für deinen Fernseher ein Glas-Material genommen hast, die schon von vornherein durchsichtig ist (in Hammer), wird es das auch ingame bleiben, da kannst du afaik mit dem FX-Amount nix daran drehen, da die Transluminiszens (komisches Wort) bei HL2 schon im Material festgelegt werden kann. Versuch es mal mit einem Glas-Material, dass in Hammer nicht transluminiszent ist. Oder du machst dir dein eigenes undurchsichtiges Glas-Material.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 16:43 von HammerBlade bearbeitet.
002
11.01.2005, 17:31
TheScar

Ja HL2..
Wenn ich eine Textur nehm die nicht transparent ist bricht diese nicht richtig auseinander:

http://web54.s1-mbitmedia.de/projekt01/media/scar/gallerie/tex.jpg

:(

--

003
11.01.2005, 18:08
Spongebob

probier mal fit drücken dann solltedie ganze fläche ein texturfeld sein und dann sollte sie auch wie glas brechen.

--

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt da ich meine kreative seite zeigen will ;-)

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 18:09 von Spongebob bearbeitet.
004
12.01.2005, 18:03
TheScar

bringt auch nichts :(

--

005
12.01.2005, 18:17
HammerBlade

Imo kannst du nicht jedes Material für ein func_breakable_surf nehmen. Damit es auch richtig zerbricht muss im .vmt als $surfaceprop Glass eingestellt sein.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

006
12.01.2005, 18:44
TheScar

Ja das weiß ich. Hat das denn Jemand mal hinbekommen also ain undurchsichtiges func_breakable_surf? Wenn ja könnt ihr mir das gern mal an carsten.balzen@t-online.de schicken.

--